Das neue Buch von Liane Schneider erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Conni geht zum Kinderarzt / Conni besucht Oma und Opa (Meine Freundin Conni - ab 3 )" als Hörbuch bei Silberfisch.

Inhaltsangabe zu "Conni geht zum Kinderarzt / Conni besucht Oma und Opa (Meine Freundin Conni - ab 3 )"

Zwei neue Hörspielabenteuer mit Conni

Conni geht zum Kinderarzt: Conni geht zum Arzt – und dabei ist sie gar nicht krank! Sie geht mit Mama zur Vorsorgeuntersuchung. Mama und Papa erklären Conni ganz genau, was passieren wird, und gemeinsam bereiten sie sich auf den Artzbesuch vor. In Doktor Bärmanns Praxis wird Conni gemessen und gewogen, sie darf ein bisschen spielen und beantwortet viele Fragen. Am Ende macht sie noch einen witzigen Hörtest und kann beweisen, dass sie supergute Augen hat. So vergeht der Kinderarztbesuch wie im Fluge und Conni weiß schon, was sie später einmal werden möchte!

Conni besucht Oma und Opa: Conni ist aufgeregt: Mama und Papa möchten für ein Wochenende verreisen und sie darf bei Oma und Opa übernachten! Das wird toll. Also packt Conni ihren Koffer, schnappt sich ihren Teddy und wartet darauf, dass es endlich losgeht. Bei Oma und Opa ist es wunderbar – und alles ist ein bisschen anders als zu Hause. Es duftet anders, das Essen schmeckt anders und das Bett in Papas altem Kinderzimmer fühlt sich anders an. Zuerst kann Conni nicht einschlafen, aber dann kuschelt sich Oma so lange zu ihr, bis Conni träumt. Am nächsten Tag gibt es ein leckeres Frühstück und die Stunden vergehen wie im Flug: Conni kocht Marmelade, spielt Karten, findet Opas verloren geglaubte Brille und verbringt mit ihrem Cousin Michael viel Zeit im Garten. Als Mama und Papa plötzlich vor der Tür stehen, kann Conni es kaum glauben! Sie freut sich schon auf den nächsten Übernachtungsbesuch bei Oma und Opa.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:01.11.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Spannende neue Hörspiele für die jüngeren Conni-Fans!