Conni hilft Papa / Conni streitet sich mit Julia (Meine Freundin Conni - ab 3 )

Conni hilft Papa / Conni streitet sich mit Julia (Meine Freundin Conni - ab 3 )

Inhaltsangabe zu "Conni hilft Papa / Conni streitet sich mit Julia (Meine Freundin Conni - ab 3 )"

Zwei spannende neue Conni-Hörspiele nach den gleichnamigen Büchern von Liane Schneider.

Conni hilft Papa (Hauptgeschichte)
Mama und Jakob besuchen übers Wochenende eine Freundin von Mama. Conni und Papa haben inzwischen viel zu tun: Sie flicken ein Fahrrad, fahren in den Baumarkt und legen ein Beet im Garten neu an. Als Mama und Jakob zurückkommen, wird im neuen Garten gegrillt. Conni ist stolz, dass sie Papa so gut helfen konnte. Und Papa freut sich, dass er eine so große Tochter hat.

Conni streitet sich mit Julia (Zusatzgeschichte) Conni und Julia sind beste Freundinnen. Sie spielen Schule. Und weil Julia eine strenge Lehrerin spielt, die Conni als Schülerin kritisiert, kommt es zum Streit. Conni ist wütend und will nicht mehr mitspielen. Aber schon am Nachmittag möchte sich Conni wieder vertragen. Aber wie geht das? Auch das lernt Conni. Eine kluge Geschichte über Streiten und Vertragen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch