Inhaltsangabe zu "Conni kommt in den Kindergarten / Conni geht aufs Töpfchen (Meine Freundin Conni - ab 3 )"

Conni kommt in den Kindergarten Conni zieht ihr schönstes Kleid an. Conni hat nämlich Geburtstag. Sie ist jetzt drei Jahre alt. Endlich alt genug für den Kindergarten! Darauf freut sich Conni schon lange. Im Kindergarten kann sie jeden Tag mit anderen Kindern spielen … So beginnt jedes Jahr auch für viele andere Kinder und ihre Eltern ein neuer spannender Lebensabschnitt. Das Hörspiel begleitet Conni bei den Vorbereitungen auf den Kindergartenbesuch. Es beschreibt liebevoll und genau, wie es im Kindergarten aussieht und was dort passiert: gut zu wissen, bevor man ein Kindergartenkind wird!

Conni geht aufs Töpfchen Conni möchte keine Windel mehr anziehen, sie ist doch schon so groß. Also besorgt Mama ein Töpfchen und Conni probiert es gleich aus. Schon bald klappt es ganz gut. So schwer ist die Sache mit dem Töpfchen nämlich gar nicht! Das Trockenwerden ist ein Meilenstein der Entwicklung und kleine Missgeschicke gehören natürlich dazu. Die Geschichte begleitet Kinder liebevoll und alltagsnah auf dem Weg zum Großwerden.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch