Liane Schneider , Annette Steinhauer Guck mal: Conni erlebt die Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Guck mal: Conni erlebt die Jahreszeiten“ von Liane Schneider

In diesem Buch dreht sich alles um die Jahreszeiten. Conni, die beliebte und bekannte Kinderbuchfigur, begleitet die Kinder durch das Jahr und hat dieselben Fragen wie alle Kindergartenkinder: Wann wird es endlich Frühling? Wann gucken die ersten Blumen aus der Erde,die Conni eingepflanzt hat? Im Sommer kann Conni im Meer baden und Marienkäfer beobachten.Doch warum muss sie sich mit Sonnencreme einreiben? Im Herbst sammeln alle Kindergartenkinder bunte Blätter im Wald. Doch warum fallen sie eigentlich herunter? Manchmal sieht man vor lauter Nebel nichts – wie kommt das? Im Winter ist es so kalt, dass Conni sich um Futter für die Tiere kümmern muss. Und vielleicht fällt sogar so viel Schnee, dass Conni einen Schneekater Mau bauen kann? Gerade Kindergartenkinder beschäftigen sich intensiv mit den Jahreszeiten. Hier gibt es jede Menge Antworten auf ihre Fragen!

Die neue Sachbuchreihe „Guck mal“ gibt Kindergartenkindern ab 3 Jahren Antworten auf Alltagsfragen. Sachbilderbücher für Kinder, die nach dem Wie und Wieso fragen und wissen wollen, wie die Dinge zusammenhängen.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82