Liane Schneider , Annette Steinhauer Guck mal: Conni erlebt die Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Guck mal: Conni erlebt die Jahreszeiten“ von Liane Schneider

In diesem Buch dreht sich alles um die Jahreszeiten. Conni, die beliebte und bekannte Kinderbuchfigur, begleitet die Kinder durch das Jahr und hat dieselben Fragen wie alle Kindergartenkinder: Wann wird es endlich Frühling? Wann gucken die ersten Blumen aus der Erde,die Conni eingepflanzt hat? Im Sommer kann Conni im Meer baden und Marienkäfer beobachten.Doch warum muss sie sich mit Sonnencreme einreiben? Im Herbst sammeln alle Kindergartenkinder bunte Blätter im Wald. Doch warum fallen sie eigentlich herunter? Manchmal sieht man vor lauter Nebel nichts – wie kommt das? Im Winter ist es so kalt, dass Conni sich um Futter für die Tiere kümmern muss. Und vielleicht fällt sogar so viel Schnee, dass Conni einen Schneekater Mau bauen kann? Gerade Kindergartenkinder beschäftigen sich intensiv mit den Jahreszeiten. Hier gibt es jede Menge Antworten auf ihre Fragen!

Die neue Sachbuchreihe „Guck mal“ gibt Kindergartenkindern ab 3 Jahren Antworten auf Alltagsfragen. Sachbilderbücher für Kinder, die nach dem Wie und Wieso fragen und wissen wollen, wie die Dinge zusammenhängen.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook