Liane Schneider , Eva Wenzel-Bürger LESEMAUS 34: Conni macht das Seepferdchen

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 34: Conni macht das Seepferdchen“ von Liane Schneider

Conni lernt schwimmen. Es ist gar nicht so leicht, Arme und Beine so zu bewegen, dass man nicht untergeht. Aber Conni schafft das alles und macht sogar ihr Seepferdchenabzeichen. Der großartige Kinderbuch-Klassiker für alle Wasserratten!

Schönes Kinderbuch. Ich habe Conni total geliebt als ich 4 war.

— yoloame

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

• Rezension zu "Conni macht das Seepferdchen" von Liane Schneider

LESEMAUS 34: Conni macht das Seepferdchen

Kikiara

29. July 2015 um 11:18

Conni macht das Seepferdchen! Mama meldet sie in einem Schwimmkurs an und Schritt für Schritt lernt Conni schwimmen, bis sie stolz das Abzeichen auf ihrem Badeanzug trägt. Früher hatte ich eine große Sammlung an Pixi-Büchern, aus denen mir oft und gerne vorgelesen wurde. Conni zählte zu meinen Lieblings-Reihen. Kürzlich bin ich wieder darauf gestoßen – diesmal selbst als Vorleser und nicht mehr nur als Zuhörer – und stellte fest, ich mag sie noch immer. Kindgerecht erzählt die Autorin von ganz alltäglichen Situationen und macht sie Kindern leicht zugänglich und verständlich. Sie finden sich in der Geschichte wieder. Die Bücher eignen sich besonders gut zum Vorlesen, da jede Seite nur wenig Text, dafür aber aufwendige Illustrationen vorweist. Sehr zu empfehlen!