LESEMAUS 71: Conni lernt Rad fahren

LESEMAUS 71: Conni lernt Rad fahren

yoloames avatar

Schönes Kinderbuch. Ich habe Conni total geliebt als ich 4 war.

mabuereles avatar

Schönes realistisches Kinderbuch!

Inhaltsangabe zu "LESEMAUS 71: Conni lernt Rad fahren"

Hurra, Conni bekommt ein eigenes Fahrrad! Jetzt muss sie nur noch lernen, damit zu fahren. Das hat sie sich einfacher vorgestellt… Aber bald kann Conni es so gut, dass Papa und Mama mit ihr am Sonntag eine Fahrradtour machen. Jetzt muss nur noch Jakob im Kindersitz sitzen. Conni fährt ohne Stützräder auf ihrem neuen Rad. Und wenn Mama die Hand ausstreckt, um zu zeigen, dass sie abbiegen will, kann Conni das auch schon.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:21.07.1999

mabuereles avatar
    mabuerelevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schönes realistisches Kinderbuch!
    Conni und ihr Fahrrad

Conni ist traurig. Ihre Freundin Anna hat ein blaues Fahrrad und einen gelben Fahrradhelm. Conni bleibt nur ihr Roller. Deshalb wünscht sie sich zum Geburtstag ein Fahrrad. Ihr Tretauto will sie dafür ihren jüngeren Bruder geben.

Kindgerecht wird erzählt, wie Conni nach und nach lernt, ihr Fahrrad immer besser zu beherrschen. Gut finde ich, dass der Helm von Anfang an Selbstverständlichkeit ist, denn natürlich bleiben Stürze nicht aus.

Die farbenfrohen und realistischen Bilder veranschaulichen ausgezeichnet den Handlungsablauf.

Das Cover mit Conni auf dem Fahrrad, dem Teddy auf dem Gepäckträger und der nebenher laufenden Katze ist ein Hingucker.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird deutlich gezeigt, dass das Fahrrad fahren gelernt werden muss und es dafür Geduld braucht.

Kommentare: 8
    yoloames avatar
    yoloamevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schönes Kinderbuch. Ich habe Conni total geliebt als ich 4 war.
    Zaeris avatar
    Zaerivor 3 Jahren