Liane Schneider , Eva Wenzel-Bürger LESEMAUS 71: Conni lernt Rad fahren

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 71: Conni lernt Rad fahren“ von Liane Schneider

Hurra, Conni bekommt ein eigenes Fahrrad! Jetzt muss sie nur noch lernen, damit zu fahren. Das hat sie sich einfacher vorgestellt… Aber bald kann Conni es so gut, dass Papa und Mama mit ihr am Sonntag eine Fahrradtour machen. Jetzt muss nur noch Jakob im Kindersitz sitzen. Conni fährt ohne Stützräder auf ihrem neuen Rad. Und wenn Mama die Hand ausstreckt, um zu zeigen, dass sie abbiegen will, kann Conni das auch schon.

Schönes Kinderbuch. Ich habe Conni total geliebt als ich 4 war.

— yoloame

Schönes realistisches Kinderbuch!

— mabuerele

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Conni und ihr Fahrrad

LESEMAUS 71: Conni lernt Rad fahren

mabuerele

Conni ist traurig. Ihre Freundin Anna hat ein blaues Fahrrad und einen gelben Fahrradhelm. Conni bleibt nur ihr Roller. Deshalb wünscht sie sich zum Geburtstag ein Fahrrad. Ihr Tretauto will sie dafür ihren jüngeren Bruder geben. Kindgerecht wird erzählt, wie Conni nach und nach lernt, ihr Fahrrad immer besser zu beherrschen. Gut finde ich, dass der Helm von Anfang an Selbstverständlichkeit ist, denn natürlich bleiben Stürze nicht aus. Die farbenfrohen und realistischen Bilder veranschaulichen ausgezeichnet den Handlungsablauf. Das Cover mit Conni auf dem Fahrrad, dem Teddy auf dem Gepäckträger und der nebenher laufenden Katze ist ein Hingucker. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird deutlich gezeigt, dass das Fahrrad fahren gelernt werden muss und es dafür Geduld braucht.