Liane Schneider , Eva Wenzel-Bürger LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase“ von Liane Schneider

Eigentlich glaubt Conni ja nicht mehr an den Osterhasen. Aber warum hoppelt kurz vor Ostern ein Hase durch den Garten? Conni hat das bald vergessen, denn sie hat mit dem Bemalen der Eier viel zu tun. Aber dann ist Ostern da - und Conni muss den Osterhasen retten!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Sehr schön

LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase

R_Manthey

24. June 2015 um 15:46

Dieses kleine Büchlein bringt für die Kleinen und die Großen eine hervorragende Einstimmung auf das Osterfest. In einer kleinen und sehr lebensnahen und überaus schön bebilderten Geschichte werden so ziemlich alle gängigen Osterbräuche (Ostersträuche, Eier anmalen, Osterfeuer und Eier suchen) vorgestellt und einige Basteltipps gegeben. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) lernen sogar, dass man vor dem Anzünden eines Osterfeuers auf eventuell sich unter den Stapeln versteckte Tiere achten sollte. Es könnten auch Hasen (wie bei Conni) sein. Wenn wir den Ostergarten herstellen wollen (Kresse und darin ein als Haus angemaltes Osterei), dann empfehle ich, nicht (wie im Buch vorgeschlagen) auf Watte zu säen. Erstens sieht das blöd aus und zweitens ist Erde wohl gesünder. Ein sehr schönes kleines Buch, das uns hilft, den Kleinen das für sie vielleicht erstmals bewußt erlebbare Osterfest vorzustellen.

• Ein schönes Kinderbuch für die Osterzeit

LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase

Sternenstaubfee

03. April 2015 um 13:00

Conni freut sich schon sehr auf Ostern, aber an den Osterhasen glaubt sie eigentlich nicht mehr so richtig. Doch dann passiert etwas, und Conni kann doch wieder an den Osterhasen glauben. Mein Leseeindruck: Dieses kleine (Vorlese-)Buch ist ein wirklich schönes und auch lehrreiches Buch für Erstleser. Es ist reich bebildert und sehr leicht zu lesen. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die vielen kleinen Ideen, die in die Geschichte eingearbeitet wurden. So wird zum Beispiel erklärt, wie man einen bunten Eierstrauß basteln kann und wie man Kresse pflanzt. Das können kleine Leser/Innen schnell nachmachen. Insgesamt ist das Buch also ein wirklich zu empfehlendes, sehr schönes Kinderbuch!