Liane Schneider , Eva Wenzel-Bürger LESEMAUS 99: Conni und das Kinderfest

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 99: Conni und das Kinderfest“ von Liane Schneider

Der Kindergarten feiert ein Sommerfest. Es soll Essen aus aller Welt geben und wer will, kann beim Kartoffellaufen sein Glück versuchen. Die Igelgruppe will das Märchen „Schneewittchen“ aufführen. Aber wer wird die Hauptrolle spielen? Conni, Jolanda oder Julia?
Die Vorbereitungen sind genauso aufregend wie das Fest selbst. Kostüme werden ausgesucht und Kulissen gebaut. Und Proben können ganz schön anstrengend sein! Aber schließlich feiern Conni und ihre Freunde ein märchenhaftes Fest mit einem ganz besonderen Schneewittchen.

Bunte Bilder, schöne Geschichte - empfehlenswert!

— mabuerele

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Schönes Kinderbuch

LESEMAUS 99: Conni und das Kinderfest

mabuerele

Der Kindergarten will ein Sommermärchenfest feiern. Gemeinsam überlegen die Kinder, wie sie das Fest gestalten wollen. Sie entschließen sich, ein Märchen aufzuführen. Das Buch lässt sich gut lesen. Die kurzen Texte eignen sich schön zum Vorlesen. Die Sprache ist kindgerecht, die Geschichte realitätsnah. In Wort und Bild wird dargestellt, wie es gelingt, alle zufriedenstellend in die Aufführung zu integrieren. Ab und zu ist ein feiner Humor spürbar. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Spiele, die die Kinder auf dem Fest durchführen, leicht zu variieren und so nicht nur im Kindergarten, sondern auch im häuslichen Bereich nachspielbar sind. Große humorvolle und ansprechende Bilder runden die Geschichte ab. Das farbenfrohe Cover passt zum Inhalt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist anschaulich und die Geschichte stammt aus der Erfahrungswelt der Kinder.