Liane Schneider , Eva Wenzel-Bürger LESEMAUS, Band 77: Conni und der Osterhase

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS, Band 77: Conni und der Osterhase“ von Liane Schneider

Eigentlich glaubt Conni ja nicht mehr an den Osterhasen. Aber warum hoppelt kurz vor Ostern ein Hase durch den Garten? Conni hat das bald vergessen, denn sie hat mit dem Bemalen der Eier viel zu tun. Doch dann ist Ostern da - und Conni muss den Osterhasen retten!
Das erfolgreiche Osterbilderbuch jetzt mit hübschen Anhängern für den Osterstrauß oder zur Osterdekoration.

LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen und spannenden Themen aus der kindlichen Erlebniswelt.

Schönes Kinderbuch mit vielen guten Beschreibungen, die man nachmachen kann.

— mabuerele

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Vorlese- und Mitmachbuch

LESEMAUS, Band 77: Conni und der Osterhase

mabuerele

Es sind nur noch zwei Wochen bis Ostern, als Conni einen Hasen im Garten weghoppeln sieht. Zwar glaubt Conni nicht mehr an den Osterhasen, aber vielleicht ist doch etwas Wahres an der Geschichte. Auf kindgerechte Art werden die Ostervorbereitungen in Connis Familie beschrieben. Eier werden ausgeblasen und angemalt, Osterkresse gesät und ein Häuschen gebastelt. Die kurzen Texte eignen sich einerseits zum Vorlesen und geben in Einheit mit den dazugehörigen Bildern die Möglichkeit, die beschriebenen Handgriffe nachzumachen. Die Bilder sind großzügig gestaltet und sehr realistisch. Das Cover weist schön auf das Thema hin. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer