Liaty Pisani Der Spion und der Bankier

Inhaltsangabe zu „Der Spion und der Bankier“ von Liaty Pisani

In der Schweiz ist nur einer verschwiegener als ein Bankier: ein toter Bankier. Ogden, gerade erst aus dem Spionagegeschäft ausgestiegen, soll den Sohn eines ermordeten Bankiers finden, bevor auch dieser sterben muß. Er weiß zuviel, und es geht um zuviel Geld: um nachrichtenloses jüdisches Vermögen.

Mittelprächtiger Krimi. 4 Sterne weil die Katherer (mittelalterliche Sekte) eine Rolle spielen und man viel über sie erfährt.

— GersBea

tolle Serie rund um Spion Ogden - intelligente, spannende Unterhaltung, feine Sprache, bestens recherchiert, wiederholt sehr gerne gelesen

— martinahaas

Das Mädchen aus Brooklyn

spannend, gefühlvoll & wortgewandt.

Phiinchen

Flugangst 7A

Selbst ein "schlechter" Fitzek ist immer noch sehr viel besser als die meisten anderen Thriller auf dem Markt...

Edition_S

Das Porzellanmädchen

Spannender Einstieg, interessante Idee, abwegige Handlungen, gelungenes Ende – konnte mich nicht überzeugen.

miissbuch

Die Stunde des Wolfs