Jules1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sie kennt deine dunkelsten Geheimnisse...

Die US-amerikanische Autorin Libba Bray hat mit "The Diviners" einen stimmungsvollen, spannenden Roman geschrieben, der nicht nur für junge Leute ein Genuss ist. Ihr habt jetzt die Chance mehr über die Diviners zu erfahren und dieses übernatürliche Buch zu gewinnen!

Mehr zum Buch:

New York, 1926: Wegen eines kleinen "Zwischenfalls" wurde Evie O'Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert - und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Doch sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …

Hier geht's zur Leseprobe!

Hier geht es zur Special-Seite!

Mehr zur Autorin:

Libba Bray kommt aus Texas, wohnt aber heute mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Brooklyn. Mit 18 Jahren hatte Libba einen schlimmen Autounfall. In dieser Zeit wurde das Schreiben eine Art Therapie für sie. Heute ist sie Autorin von mehreren Theaterstücken, Kurzgeschichten und Romanen.

Wenn ihr wissen wollt, mit welcher Bestie Evie es zu tun bekommt, dann bewerbt euch gleich für die Leserunde!* Gemeinsam mit dtv verlosen wir 40 Leseexemplare von "The Diviners" von Libba Bray, 15 Exemplare davon sind exklusiv für Blogger reserviert! Gebt euren Blog mit an, wenn ihr euch bewerbt. Wenn ihr mitlesen möchtet, dann beantwortet einfach folgende Frage:

Welcher deiner Gegenstände könnte Evie ein Geheimnis von dir verraten?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Libba Bray
Buch: The Diviners - Aller Anfang ist böse

Lizzy_Curse

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Jedes Buch von mir könnte viele Geschichten erzählen =) Ich liebe meine Bücher und habe mit ihnen schon viel erlebt! Und da ich sie immer mit mir rimschleppe, haben sie mich auch auf jedem meiner Lebensabschnitte begleitet. Von daher würde ich sagen, hört, was die Seiten wispern, wenn ihr etwas über mich erfahren wollt.

Für dieses Buch hüpfe ich gern in den Lostopf!

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Büste des griechischen Dichters Homer hätte sich sicherlich viel zu erzählen...
Ich würde das übernatürliche Buch gern lesen, um mehr über Evie und ihre spezielle Fähigkeit zu erfahren. Schon das Cover lässt auf eine geheimnisvolle Handlung hoffen.

Baneful

Fazit/Rezensionen

Nun meine Doppelrezension: Hörbuch und Buch kombiniert in einer Rezension ;)

Das Buch war wirklich super und das Hörbuch mega athmosphorisch!

Vielen Dank, für die Interessante Lese-Hörrunde :)
Die Rezension poste ich auch auf Amazon, buecher.de, goodreads, was liest du und auf meinem Blog :)

BloodyBigMess

Fazit/Rezensionen

Ich hab jetzt auch endlich eine Rezension abgetippt:

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde!

sjule

Fazit/Rezensionen

mein fazit und meine Rezenssion ind dann nach dem ganzen Stress auch endlich online http://www.lovelybooks.de/autor/Libba-Bray/The-Diviners-Aller-Anfang-ist-böse-1101225162-w/rezension/1128839443/

Ein gutes Buch mit viel Potezial, leider aber doch sehr krampfhaft versuchte, dass man aus der Geschichte 4 Bücher machen kann und dadurch die leser doch verwirrt.

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 4: "Zahltag" bis "Pack up your Troubles"
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt gab es viel über die Geschichten der einzelnen Charaktere zu erfahren, was mich sehr gefreut hat, da es mich schon eine Weile interessiert hat und ich mir sowas gewünscht habe. Den Besuch bei Knowles' End fand ich spannend, jedoch dafür, dass hier ein Mord aufgeklärt werden soll, geht die Handlung so langsam voran, dass wenig Spannung im Allgemeinen aufkommt. Zumindest erscheint mir das so.
Auch die Szene im Globe Theatre mit Theta, war sehr nervenaufreibend, da Theta mir sehr sympathisch geworden ist und ich nicht wollte, dass sie das nächste Opfer wird. Im Vergleich zum Anfang jedoch werden die Morde an sich immer ungenauer beschrieben, was Absicht sein könnte, jedoch wäre es interessanter für mich gewesen, wären mehr solche Szenen mit Naughty John wie am Anfang beschrieben worden. Ich bin gespannt wie es weitergeht und inwiefern die Diviner dazu beitragen werden die Bestie aufzuhalten.

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 6: "Brethren" bis "Sitting on the Top of the World"
Beitrag einblenden

Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Ende. Evie hat Naughty John auf eigene Faust besiegt? Es kam zwar Spannung auf als sie und Jericho alleine in Knowles End waren, doch kam mir das Ganze doch ziemlich gehetzt und unrealistisch vor. Wie schon manche gesagt haben, fühle ich mich auch nicht wirklich, als wäre ich irgendwo angekommen. Es wurde zu viel offen stehen gelassen, die Diviners haben sich noch nicht einmal getroffen, wir wissen nicht mal was sie wirklich sind. Es fehlte einfach das gewisse Etwas, das eine Geschichte wie diese super gemacht hätte. Zu viele Charaktere die nicht in Beziehung kommen, zu wenig Ausarbeitung der Charaktere, jeder fühlte sich ziemlich gleich an. Insgesamt kam für mich keine richtige Atmosphäre auf und das Ende ließ mich ziemlich enttäuscht zurück.

Fazit/Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezension, nachdem ich so ewig gebraucht habe:

Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte! :)

hulahairbabe

Hier nun auch meine Rezension:

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Aber trotzdem vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.