DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es wird düster und geheimnisvoll in unserer neuen Hör-Runde - Libba Brays Auftakt einer geplanten Tetralogie "The Diviners - Aller Anfang ist böse" wird euch begeistern! Ab dem 1. Oktober im Handel, gelesen von Anja Stadlober! 1.200 Minuten auf 3 mp3-CDs - ungekürzt für vollen Hörgenuß! Mit diesem Hörbuch-Thriller von Libba Bray sind schlaflose Nächte garantiert…Also nehmt euch demnächst nichts vor ;).

Mit »The Diviners – Aller Anfang ist böse« entführt Bestsellerautorin Libba Bray ihre Hörer in die glamouröse Welt der 20er Jahre. Eine Zeit, in der die Nächte lang, die Partys wild und die Morde rätselhaft waren. Die ungekürzte Lesung »The Diviners – Aller Anfang ist böse« fesselt mit gruseligen Gänsehautmomenten und gewährt einen facettenreichen Einblick in die faszinierende Zeit der Roaring Twenties. Das DAV-Hörbuch mit der beliebten Synchronsprecherin Anja Stadlober (bekannt als deutsche Stimme von u.a. Zooey Deschanel und Emma Stone) bietet auf 3 mp3-CDs ungekürzten Hörgenuss für alle Fans von mysteriösen Thrillern mit historischem Setting.

Zum Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1926. Es ist die Zeit des »Großen Gatsby«, von Prohibition, Flüsterkneipen und des Jazz. Aber auch die Ära der Flapper: ausgelassenen jungen Frauen, die mit ihrer unkonventionellen Aufmachung das gängige Frauenbild der Zeit auf den Kopf stellen, in illegalen Clubs zu wildem Jazz tanzen und die Nacht mit viel Champagner zum Tage machen. Ein solches Mädchen ist auch die 17-jährige Evie O‘Neill, die nach einem kleinen »Zwischenfall« aus der Provinz ins schillernde New York geschickt wird. Bei ihrem Onkel, dem Direktor eines Museums für Aberglauben und Okkultismus, soll sie wieder auf den rechten Weg gelangen. Doch Evie hat anderes im Sinn. Hemmungslos stürzt sie sich mit ihrer Freundin Mabel in das glamouröse Nachtleben der Metropole und genießt das ausgelassene Treiben in den Flüsterkneipen und Jazzclubs der Stadt. Doch die vergnügliche Zeit nimmt ein jähes Ende, als mysteriöse Ritualmorde die Stadt erschüttern. An den Tatorten verweisen rätselhafte Zeichen und Nachrichten auf einen okkulten Hintergrund. Was keiner ahnt: der Mörder verfügt über übersinnliche Kräfte. Und mit einem Mal ist Evie Teil der Mordermittlungen. Denn auch sie hat eine besondere Gabe: Evie ist ein »Diviner« und kann jedem Gegentand die dunkelsten Geheimnisse seines Besitzers entlocken. Als sie den Schuh eines Mordopfers in den Händen hält, kommt Evie dem Mörder und seiner grausamen Geschichte Stück für Stück auf die Spur. Und gerät dabei in große Gefahr.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher zum Erscheinungstermin sowie 4 Bücher. Als besonders Bonbon gibt es noch etwas dazu: niedliche Döschen mit Minzpastillen im "The Diviners"-Look! (Danke an dtv-das junge Buch - schaut mal auf die tolle Special-Seite zum Buch!)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Evie O`Neill hat eine besondere Gabe: Bei Berührung eines Gegenstandes kann sie die intimsten Geheimnisse des Besitzers sehen. Keine leichte Gabe für ein junges Mädchen!
Wenn ihr auch eine einzigartige Gabe hättet - Welche wäre das, wie oft würdet ihr sie anwenden (oder auch nicht), und was wäre das Schlimmste, was dabei passieren könnte?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Dienstag, 23.09.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 24.09.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Libba Bray
Buch: The Diviners - Aller Anfang ist böse

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Erstmal danke für die Einladung. Ich würde gerne Gedanken lesen können. Nicht ständig, nur wenn ich möchte. Quasi mit An- und Ausknopf. Das schlimmste was dabei passieren könnte ist, dass man dann ziemlich schonungslos weiß, was andere von einem denken. Das kann eine Chance zur Verbesserung sein, dass kann aber auch ziemlich weh tun.

Letanna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, es gibt eine Hörrunde zu dem Hörbuch, da bewerbe ich mich direkt, bitte für das Hörbuch.

Ich hätte gerne die Gabe, schlechte Laune zu verbreiten und positive Schwingungen an andere weiter zu geben. Diese Gabe würde ich dann immer einsetzen, wenn es meiner Familie oder meinen Freunden schlecht geht.

Rosenmaedchen

Beitrag einblenden

Da war es nun auch endlich für mich: das Ende.

Die Handlung spitzt sich nun immer weiter zu, Evie wird mir endlich etwas sympathischer und ein wenig Spannung tritt bei der Jagd nach Naughty John nun auch auf.
Gegruselt hat es mich allerdings wieder viel zu viel - das ist definitiv einfach nicht mein Buch; aber nun gut.
Schlussendlich bleiben bei mir viele Fragezeichen im Kopf, die mit dem Ende einfach nicht geklärt werden. Scharf darauf bin ich aber auch nicht besonders...

Ach ja: Evie allein gegen Naughty John - na ja, war für mich dann doch etwas zu hoch aus der Luft gegriffen. Realistischer wäre es gewesen, wenn sie Hilfe gehabt hätte.

Rosenmaedchen

Eure Meinung zum Buch?

Hier nun auch noch meine Rezension - es hat länger gedauert, dickes fettes Sorry dafür, aber es war auch einfach nicht mein Buch und meine Zeit war begrenzt...

Baneful

Eure Meinung zum Buch?

Hier nun auch meine Doppelrezension von Buch und Hörbuch: http://www.lovelybooks.de/autor/Libba-Bray/The-Diviners-Aller-Anfang-ist-b%C3%B6se-1101225163-w/rezension/1128069534/

Die Rezi gibt es auch auf meinem Blog, Amazon, buecher.de, goodreads und wasliestdu.de.

Durch Krankheit und Unistress, hat sich die Rezension leider gezogen. Dennoch ein riesiges Dankeschön!

vor 3 Jahren

Eure Meinung zu CD 2 (mp3)?
Beitrag einblenden

Tut mir leid , dass es bis jetzt so lange gedauert hat aber irgendwie hat es nicht mit der Schule gepasst. Nun stecke ich aber in der Mitte von CD 3 Und hoffe ich kann es morgen als erstes Buch 2015 rezensieren<3 Ich bin total begeistert es ist einfach so spannend. Mir gehen manche stellen auch gar nicht aus dem Kopf , wie zum Beispiel , dass Evie ja Naughty John gerufen hat mit diesem Geisterbrett. Sie müsste doch wissen , dass sie es getan hat? Ich finde alles mit den Morden sehr interessant und trotz Anfangsschwierigkeiten bin ich der Meinung , dass es absolut süchtig machend ist und ich muss einfach weiterhören. Auch mit der Sprecherin habe ich mich so langsam angefreundet und finde ihre Sprechweise mittlerweile total passend.

Beitrag einblenden

Ich bin begeistert! Ich bin gestern fertig geworden und konnte heute erst schreiben , weil ich es erstmal sacken lassen wollte. Ich fand es so spannend am Ende . Wie Evie sich Naughty John in den Weg stellt war so krass. Ich fand das Ende aber gelungen weil es eigentlich rund war. Dennoch wollte ich sofort weiter hören

@JDaizy

Ich hab mich auch drüber gefeut sie sind jetzt sogar mein OTP

Eure Meinung zum Buch?

Hier nun auch meine Rezensionen:) Ich poste sie auch noch auf was liest du