Cover des Buches Vacations from Hell (ISBN: B006M2BSRO)
Buechermaus96s avatar
Rezension zu Vacations from Hell von Libba Bray

Wenn der Urlaub zum Albtraum wird...

von Buechermaus96 vor 7 Jahren

Buechermaus96s avatar
Buechermaus96vor 7 Jahren
... und das nicht an schrecklichen Hotels und viel zu teurem Essen liegt.

Libba Bray, Cassandra Clare, Claudia Gray, Maureen Johnson und Sarah Mlynowski: "Vacations from Hell"

In dieser Kurzgeschichtensammlung sind die folgenden fünf Geschichten zusammengestellt:
Cruisin‘ von Sarah Mlynowski,
I Don’t Like Your Girlfriend von Claudia Gray,
The Law of Suspects von Maureen Johnson,
The Mirror House von Cassandra Clare
und
Nowhere Is Safe von Libba Bray.

Ich bin nur durch das Beiwirken einiger sehr bekannter Autoren auf dieses Hörbuch gestoßen, habe den Kauf allerdings nicht bereut, da es einige spannende Geschichten enthält, die von düster bis romantisch alles beinhalten.

Auch die Sprecherin Tara Sands konnte mich überzeugen.
Mit einer angenehmen Klangfarbe ihrer Stimme und dem situationsgerechten Betonen der einzelnen Geschichten schafft sie ein sehr angenehmes Hörerlebnis.

Alles in allem ist Vacations from Hell ein gutes Hörbuch für einige Stunden gefüllt mit Urlauben, die man so vielleicht nicht unbedingt selbst erleben möchte.
Die Geschichten sind nicht überragend gut, aber für Kurzgeschichten durchaus gut konzeptioniert. Das kombiniert mit einer talentierten Sprecherin macht zusammen ein gutes Hörbuch vor allem für Fans, die nicht genug von ihren Lieblingsautoren bekommen können.