Vacations from Hell

von Libba Bray und Cassandra Clare
Vacations from Hell

Inhaltsangabe zu "Vacations from Hell"

Life's a beach... and then you're undead? In this must-have collection, five of today's hottest writers - Libba Bray (A Great and Terrible Beauty), Cassandra Clare (City of Bones), Claudia Gray (Evernight), Maureen Johnson (13 Little Blue Envelopes), and Sarah Mlynowski (Bras & Broomsticks) - tell supernatural tales of vacations gone awry. Lost luggage is only mildly unpleasant compared to bunking with a witch who holds a grudge. And a sunburn might be embarrassing and painful, but it doesn't last as long as a curse. Of course, even in the most hellish of situations, love can thrive.... From light and funny to dark and creepy, these stories have something for everyone. You definitely won't want to leave this collection at home!

ISBN:B006M2BSRO
Sprache:Englisch
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:14.12.2011

Buechermaus96s avatar
    Buechermaus96vor einem Jahr
    Wenn der Urlaub zum Albtraum wird...

... und das nicht an schrecklichen Hotels und viel zu teurem Essen liegt.

Libba Bray, Cassandra Clare, Claudia Gray, Maureen Johnson und Sarah Mlynowski: "Vacations from Hell"

In dieser Kurzgeschichtensammlung sind die folgenden fünf Geschichten zusammengestellt:
    Cruisin‘ von Sarah Mlynowski,
    I Don’t Like Your Girlfriend von Claudia Gray,
    The Law of Suspects von Maureen Johnson,
    The Mirror House von Cassandra Clare
    und
    Nowhere Is Safe von Libba Bray.

Ich bin nur durch das Beiwirken einiger sehr bekannter Autoren auf dieses Hörbuch gestoßen, habe den Kauf allerdings nicht bereut, da es einige spannende Geschichten enthält, die von düster bis romantisch alles beinhalten.

Auch die Sprecherin Tara Sands konnte mich überzeugen.
    Mit einer angenehmen Klangfarbe ihrer Stimme und dem situationsgerechten Betonen der einzelnen Geschichten schafft sie ein sehr angenehmes Hörerlebnis.

Alles in allem ist Vacations from Hell ein gutes Hörbuch für einige Stunden gefüllt mit Urlauben, die man so vielleicht nicht unbedingt selbst erleben möchte.
    Die Geschichten sind nicht überragend gut, aber für Kurzgeschichten durchaus gut konzeptioniert. Das kombiniert mit einer talentierten Sprecherin macht zusammen ein gutes Hörbuch vor allem für Fans, die nicht genug von ihren Lieblingsautoren bekommen können.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Vacations from Hell" von Libba Bray