Cover des Buches Das Rushing Woman Syndrom (ISBN: 9783432104331)
michelle16s avatar
Rezension zu Das Rushing Woman Syndrom von Libby Weaver

Wenn der Stress einen einholt.

von michelle16 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr interessantes Buch mit vielen hilfreichen Tipps für den Alltag

michelle16s avatar
michelle16vor 7 Jahren
Dr. Libby Weaver beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem "Rushing Woman Syndrom", unter dem vorallem Frauen leiden.

Das Stress die Gesundheit fährdet ist jedem bewusst. Trotzdem lässt sich der tägliche Stress den man sich macht nicht immer vermeiden. Zu den typischen Symptomen einer auf Dauer gestressten Frau sind:
- erhöhte Reizbarkeit
- Schlaflosigkeit, Erschöpfung und Übermüdung
- erhöhter Kaffeekonsum
- etc.

Es möchte natürlich jeder wissen, wie er den erhöhten Stressanteil reduzieren oder los werden kann. Zum einen trägt eine gesunde und geregelte Ernährung dazu bei, dass der Körper viele Vitamine und Nährstoffe im Körper hat.
Aber auch die tägliche Bewegung ist sehr wichtig. Sie gibt dem Körper die Möglichkeit oder auch der Person, sich fit zuhalten und vielleicht auch auf andere Gedanken zu kommen und sich abzulenken.
Das allerwichtigste ist jedoch der Schlaf. Man sollte immer gut ausgeschlafen oder zumindestens nach 8 Stunden Schlaf in den Tag starten. Im Schlaf regeneriert sich der Körper und kann sich von den stressigen Tagen erholen. Dafür braucht er eine gewisse Zeit, die er im Schlaf nachholt. Deshalb ist es wichtig, dass man nicht bis Nachts noch Aufgaben erledigt und total übermüdet schlafen geht und auch wieder aufsteht, da man nur 4-5 Stunden geschlafen hat und der Körper nicht zur Ruhe kommen konnte.

Auch ich versuche die Tipps anzuwenden und mehr darauf zuachten, dass ich meinem Körper und auch meinem Kopf eine Pause und Zeit zum ausruhen gebe.

Ich kann das Buch für die Leute empfehlen, die gerne an sich und deren Stresspegel arbeiten möchten.