Cover des Buches Stoffwechsel-Geheimnis: 9 magische Bausteine zum schlank werden & bleiben (ISBN: 9783432100210)
foxydevils avatar
Rezension zu Stoffwechsel-Geheimnis: 9 magische Bausteine zum schlank werden & bleiben von Libby Weaver

Interessant und Umsetzbar

von foxydevil vor 8 Jahren

foxydevils avatar
foxydevilvor 8 Jahren

Kurz zur Autorin:
Dr. Libby Weaver hat an der University of Newcastle studiert und auch dort ihren Bachelor of Health Science ( Ernährung und Diätetik ) mit Auszeichnung abgelegt.
Danach promovierte sie in Biochemie.
Sie zählt zu den gefragtesten Ernährungsexperten in Australien und Neuseeland und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Der Hintergrund der Autorin hat mich eher verhalten reagieren lassen, da ich auch ein Abnehmopfer bin, und Ärzte mir bisher außer Abnehmsprüche nichts Brauchbares zur Umsetzung gegeben haben.
Allerdings war meine Erwartung durch die Beschreibung an das Buch war sehr hoch.
Gibt es doch auf dem Markt viele Bücher, welche einem eine gesunde und vor allem Ernährung zur Gewichtsreduzierung versprechen.

Das Buch gab mir eine Betrachtung des Stoffwechselproblems, welches ich bisher nicht so betrachtet hatte.
Die Lösungsmöglichkeiten welche durch Weglassen angeboten werden sind mehr oder weniger umsetzbar.
Je nachdem wie jeder sich darauf einlassen kann.
Ob es allein zur Gewichtsreduktion genügt kann ich nicht voll beurteilen, da ich zusätzlich das Buch „Stoffwechsel Kick“ nutze.
Was ich sagen kann ist, daß ich bewusster mit mir und auch der Nahrungsaufnahme umgehe.
Mir war nicht jedes Argument schlüssig aber ok, denn was probiert man nicht alles aus?!
Die medizinische Erklärung im Buch hat mir gut gefallen.
Jetzt fühle ich mich etwas besser aber da ich ein sehr skeptischer Mensch bin, warte ich ab, ob es auch so bleibt.
Denn eigentlich muss man das auf einem längerem Zeitraum betrachten.
Das Design und die Umsetzung (in punkto Übersichtlichkeit und Lesbarkeit) des Buches ebenfalls.
Wer mehr über den Stoffwechsel wissen möchte und auch wie man ihm etwas Gutes tun kann, dem kann ich das Buch empfehlen.