Cover des Buches Stoffwechsel-Geheimnis: 9 magische Bausteine zum schlank werden & bleiben (ISBN: 9783432100210)
Sanni77s avatar
Rezension zu Stoffwechsel-Geheimnis: 9 magische Bausteine zum schlank werden & bleiben von Libby Weaver

informative Einblicke in den Stoffwechsel

von Sanni77 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: informatives Buch für alle die Probleme mit der Gesundheit und mit dem Abnehmen haben.

Sanni77s avatar
Sanni77vor 8 Jahren

Dr. Libby Weaver ist promovierte Biochemikerin und versucht in ihrem Buch "Stoffwechsel-Geheimnis" einen Einblick in die Zusammenhänge des Stoffwechsels und seinen Einfluss auf den Organismus zu geben.

Das Buch ist in die einzelnen Abschnitte der "magischen Bausteine" unterteilt.

1. Kalorien

6. Die Schilddrüse

7. Insuline

8. Das Nervensystem

9. Gefühle

Diese einzelnen Bausteine, haben nach Aussage von Dr. Libby Weaver einen maßgeblichen Einfluss auf den Stoffwechsel und somit auch einen Einfluss, ob man gut oder eher schlecht abnimmt.

Vieles, was ich in den Kapiteln gelesen habe, war mich schon bekannt. Ich konnte aber auch viel Neues mitnehmen und in meinem Alltag umsetzen. da es viele Querverweise zu den anderen Kapitel gibt, ist es sinnvoll und wichtig das gesamte Buch zu lesen und nicht gleich zu einem bestimmten Baustein zu blättern.

Die Schreibweise finde ich teilweise zu trocken, was den Lesefluss doch etwas stört. Etwas störend fand ich auch die vielen Wiederholungen. Begleitend zur Theorie, gibt Dr. Weaver auch immer wieder Beispiele aus ihrer Praxis wieder. Ohne zu weit ins Detail zu gehen gibt das Buch einen sehr guten Einblick in den Stoffwechsel und deren Einfluss.

Ich konnte aus dem Buch einiges mitnehmen und kann es jedem der auch Probleme mit der Gesundheit und mit dem Abnehmen hat, sehr empfehlen.