Lichtzeichen Verlag Die Jahresbibel für Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Jahresbibel für Kinder“ von Lichtzeichen Verlag

Eine wunderschön gestaltete Bibel fürs ganze Jahr nicht nur für Kinder :-)

— RebekkaT

Für 5-7jährige ein guter täglicher Begleiter, um Gottes Wort kennen zu lernen!

— fibroe

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Buchraettin

• Leserunde zu "Die Jahresbibel für Kinder" von Lichtzeichen Verlag

Arwen10

Diese Jahresbibel für Kinder im Alter von 4-7 Jahren ist im Lichtzeichen Verlag erschienen. Ich suche nun 4 Leser, die zusammen mit Kindern in diesem Alter diese Bibel lesen möchten. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Die Jahresbibel für Kindervon Gustavo Mazali Zum Inhalt: Diese liebevoll gestaltete Kinderbibel enthält 365 kindgerechte und spannende Bibelgeschichten mit farbenfrohen Bildern, die einen lebendigen Eindruck bei den Kindern hinterlassen. Die verständlichen Geschichten werden jeweils mit einem passenden Gebet zum täglichen Begleiter für die Kleinen. So lernen Kinder schon früh, sich für die Inhalte der Bibel zu begeistern, regelmäßig darin zu lesen und zu beten. Jede Geschichte ist sorgfältig wiedergegeben und wird durch eine altersgerechte und warmherzige Erzählweise für die Kinder lebendig. Für Kinder im Alter von 4-7 Jahren Gustavo ist ein international bekannter Illustrator. Die von ihm gemalten Kinderbibeln wurden weltweit millionenfach verkauft. Diese Kinderbibel ist ein Hardcover im kleineren Format mit Lesebändchen und knapp 500 Seiten. Die Kinderbibel ist durchgehend farbig bebildert mit nicht zuviel Text. Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18.Februar  2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen und mit nichtaussagekräftigen Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !!

• Jahreskinderbibel

RebekkaT

09. April 2016 um 13:02

Die Jahreskinderbibel ist eine Bibel für jeden Tag. Ob in der Morgenandacht oder abends, zwischen Gute-Nacht-Geschichte und Gute-Nacht-Gebet, ist diese Bibel einfach klasse.Cover: "Lasset die Kinder zu mir kommen" - das sagt mir das Bild, und die vielen wunderschönen Bilder im Inneren machen das Buch noch schöner.Schreibstil: Die Bibelstellen sind gut zu verstehen und nach jeder Geschichte gibt es ein passendes Gebet.Die Jahresbibel hat ein praktisches Format, ist aber recht schwer, daher vorrangig im Sitzen zu lesen. ;-)Es macht einfach Spaß, diese Bibel zu lesen. Die Gebete sind kurz gehalten und passen zur jeweiligen Bibelstelle: eine großartige Leistung, das so hin zu bekommen.Für ein perfektes Abentritual also erst eine Gute-Nacht-Geschichte, dann den Abschnitt aus der Kinderbibel und zum Abschluss das passende Gebet. Die Bibel ist nicht nur für Kinder, denn gerade die Gebete haben mich sehr berührt und immer wieder nachdenklich gemacht!

• Eine tolle Bibel für die Kleinsten

Arwen10

24. March 2016 um 05:45

Die Jahresbibel für Kinder kommt in einem handlichen Hardcoverformat daher mit zusätzlichem Lesebändchen. Sie nennt sich Jahresbibel, da es für jeden Tag des Jahres eine kurze Geschichte gibt mit einem kurzen Gebet. Die Bibel ist sehr farbenfroh und kommt alleine deshalb schon bei den Kindern sehr gut an.Wir haben schon einige Kinderbibeln ausprobiert. Für Kinder , die lesen können, gibt es sehr gute Kinderbibeln. Gerade aber für die Kleinsten gibt es viele Bibeln, die diese gar nicht so ansprechen. Von dieser Bibel sind meine Kinder begeistert, besonders die Jüngste. Sie schaut sich viel die Bilder an und da sie gerade lesen kann, liest sie auch die kurzen Texte, die dabei stehen mit großer Begeisterung.Anders wie bei vielen Kinderbibeln werden auch für die Kinder eher unbekannte Geschichten angesprochen, wie die Propheten, Salomo, die Apostel, das Buch Könige und das Buch Richter und vieles mehr. Sehr schön finde ich, dass bei der jeweiligen Geschichte auch die Bibelstelle angegeben ist und man diese dann als Eltern nachschlagen kann, um selbst nachzulesen. Die Gebete gefallen mir sehr gut, sie entsprechen dem Denken der Kinder.Fazit: Eine rundherum gelungene Kinderbibel, die ich gerade für die Kleinsten als Einstieg nur empfehlen kann.

• Kleine Andacht für kleine Kinder!

fibroe

22. March 2016 um 12:51

Wir haben uns sehr auf diese Kinderbibel gefreut. Wir hatten recht hohe Ansprüche. Mehrere Kinderbibeln sind bei uns schon vorhanden, aber es fehlte noch eine, die auch für unsere Jüngste (5 Jahre) interessant war. Sie hört zwar schon bei den Geschichten der Kinderbibel für Größere zu, aber verliert leider noch zu oft die Geduld. So denn, wir waren sehr gespannt. Witzigerweise gingen bei der vorliegenden Kinderbibel die Meinungen zwischen Groß und Klein dann sehr auseinander. Mir waren die Bilder zuerst einen Hauch zu pixelig an den Rändern, das wirkte für mich billig. Aber die Kinder lieben die Bilder und suchen oft auch nach den Bildern die Geschichten, die wir meist vor dem Abendessen oder vor dem zu Bett gehen lesen, aus. Damit ein dicker Punkt an die Bibel, denn die Bilder sind demnach sehr ansprechend für Kinder und damit ja schließlich für die Zielgruppe.Weiterhin waren mir die Texte zu kurz. Oft fühlte es sich für mich aus dem Zusammenhang gegriffen an und ich war unsicher, bezüglich meiner Meinung über die Kinderbibel. Aber auch hier waren meine Kinder begeistert. Oft gab es Stoff für Gespräche und Fragen und teilweise haben wir dann auch mehrere Kapitel (Tage) gelesen (teilweise querbeet nach Bildern eben), aber gerade die Kürze fanden die Kinder super (inkl. meiner 9jährigen Tochter, die die Kinderbibel oft zur Hand nimmt). Meine jüngste Tochter ist jetzt auch gut dabei und wir lesen weitaus mehr über Jesus mit ihr als früher. Also auch hier ein Punkt für die Bibel, selbst ungeduldige Kinder werden angezogen von ihr.Ganz besonders mögen meine Kids die kleinen Gebete, die zu jeder Geschichte gehören. Ich denke sie geben schöne Impulse für Dinge um die man Gott bitten kann. Mit Erklärungen und Ermutigungen der Eltern prägt sich das ein oder andere sicher ein und die Kinder lernen auch allein, wenn der Traum mal wieder schlecht war, oder man Ärger bekommen hat, Gott um Hilfe zu bitten. Eine schöne Heranführung an das persönliche Gebet wie ich finde.Fazit:Auch wenn die Texte für mich als Erwachsene manchmal echt zu kurz und die Bilder zuerst eine kleine Enttäuschung waren, muss ich doch sagen, bei meinen Kindern kam die Bibel super an! Und das ist ja schließlich das Wichtigste bei einer Kinderbibel:) Sie liegt bei uns im Wohnzimmer und wir holen sie immer wieder vor um die ein oder andere Geschichte zu lesen oder eben einfach nur Bilder zu gucken. Ich finde man kann mit Gottes Wort und Weisheit nicht zu früh anfangen die Kinder zu unterweisen und mit dieser Kinderbibel gelingt es auch die Kleinsten zeitweise zu fesseln. Vieles kennen unsere Kinder aus der Kindergruppe in der Gemeinde und die Freude ist groß, wenn man Bescheid weiß wie die Geschichte ausgeht. Ich freue mich sehr über diese gemeinsame Zeit und kann mir vorstellen die Bibel auch an meine Patenkinder weiter zu geben, die von Gott noch nicht viel wissen, denn ich denke auch hier kann sie einen guten Dienst verrichtenKlare Kaufempfehlung von uns, das Alter ist mit 5-7 Jahren perfekt angegeben!

• Tolle Kinderbibel

AndFe1

05. March 2016 um 12:37

Die Jahresbibel für Kinder enthält 365 Bibelgeschichten, die gut als Abendritual gelesen werden können. Auf jeder Seite ist ein abschließendes Gebet für die Kinder enthalten, das den Text nochmal zusammenfasst. Die ganzseitigen Illustrationen im Buch sind alle bunt und aussagekräftig. Meine Kinder waren davon so begeistert, dass sie sofort die dazugehörige Geschichte hören wollten. Sie haben auch gleich einige bekannte Geschichten, wie z.B. die Arche Noah erkannt. Die Bibeltexte sind kurz und kindgerecht zusammengefasst, dabei ist das Wesentliche enthalten. Der Sinn des Bibeltextes wird im dazugehörigen Gebet nochmal aufgegriffen und auf eine schöne verständliche und kindgerechte Art wiedergegeben. Manchmal musste ich einzelne Stellen nochmal erklären, aber ich denke, das gehört dazu. Alles in allem sind wir sehr begeistert und geben gerne die volle Punktzahl für diese gelungene Kinderbibel.

• Eine wirklich schöne Kinderbibel

Smilla507

04. March 2016 um 12:31

Die Jahresbibel für Kinder kommt in einem eher handlichen Format daher und lädt aufgrund seiner vielen, bunten und ausdrucksstarken Illustrationen zum Stöbern und drin blättern ein. Meine Kinder haben sich, kaum dass die Bibel ausgepackt war, direkt auf die Kinderbibel gestürzt und andächtig darin geblättert. Da diese Kinderbibel 365 Kapitel enthält ist sie natürlich ideal, um mit den Kindern jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Diese sind recht kurz und bieten sich als kleines Extra zur normalen Gute-Nacht-Geschichte an – oder man liest mehrere Kapitel, wenn der/die kleinen Zuhörer mehr hören möchte(n). Dadurch, dass die Kinderbibel so viele Kapitel hat ist sie auch sehr umfangreich. Nicht nur von den Seiten her, sondern auch vom Inhalt. Hier werden mehr Details und unbekanntere Begebenheiten aus der Bibel beleuchtet, als dass in den „normalen“ Kinderbibeln der Fall ist. Hier gibt es sogar ein paar Kapitel über die Offenbarung oder das Hohelied – allerdings nicht allzu viele, denn thematisch ist das Ganze für kleine Kinder noch zu komplex. Abgerundet wird jedes einzelne Kapitel mit einem kurzen Gebet, das man mit den Kindern beten kann und das die Kernbotschaft des Kapitels noch einmal aufgreift. Interessanterweise wollte meine Tochter die Kapitel lieber mit Fragen zum Inhalt als mit Gebeten abschließen. Außerdem gibt es ein Lesebändchen. Die Altersangabe 4-7 Jahre ist passend. Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und ihr gefällt die Bibel sehr gut. Das Eine oder Andere muss man vielleicht noch erklären, aber das ist für mich kein Manko (wir Erwachsenen müssen uns ja auch immer wieder Dinge aus der Bibel erklären lassen).