Cover des Buches Die Jahresbibel für Kinder (ISBN: 9783869541952)
RebekkaTs avatar
Rezension zu Die Jahresbibel für Kinder von Lichtzeichen Verlag

Jahreskinderbibel

von RebekkaT vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschön gestaltete Bibel fürs ganze Jahr nicht nur für Kinder :-)

RebekkaTs avatar
RebekkaTvor 8 Jahren
Die Jahreskinderbibel ist eine Bibel für jeden Tag. Ob in der Morgenandacht oder abends, zwischen Gute-Nacht-Geschichte und Gute-Nacht-Gebet, ist diese Bibel einfach klasse.

Cover: "Lasset die Kinder zu mir kommen" - das sagt mir das Bild, und die vielen wunderschönen Bilder im Inneren machen das Buch noch schöner.

Schreibstil: Die Bibelstellen sind gut zu verstehen und nach jeder Geschichte gibt es ein passendes Gebet.

Die Jahresbibel hat ein praktisches Format, ist aber recht schwer, daher vorrangig im Sitzen zu lesen. ;-)

Es macht einfach Spaß, diese Bibel zu lesen. Die Gebete sind kurz gehalten und passen zur jeweiligen Bibelstelle: eine großartige Leistung, das so hin zu bekommen.
Für ein perfektes Abentritual also erst eine Gute-Nacht-Geschichte, dann den Abschnitt aus der Kinderbibel und zum Abschluss das passende Gebet. Die Bibel ist nicht nur für Kinder, denn gerade die Gebete haben mich sehr berührt und immer wieder nachdenklich gemacht!