Cover des Buches Die Drachenkämpferin (ISBN: 9783453533585)
Rezension zu Die Drachenkämpferin von Licia Troisi

Die Drachenkämpferin

Es ist recht einfach aufgebaut, die drei Bände sind in einem Buch zusammen, was es ganz einfach macht, sich sofort in den nächsten Teil zu stürzen. Im ersten Band wird aus der Sicht von Nihal, der Halbelfe, erzählt. Der zweite Band fährt fort mit dem Magier Sennar und im dritten ist es wieder Nihal, die Drachenkämpferin, die berichtet. Zusammen mit anderen Verbündeten kämpfen sie gegen den Tyrann, der schon mehrere der Freien Länder in seine Gewalt gebracht hat. Nun bedroht er die verbleibenden Länder so wie jene der Untergetauchten Welt, zu der es seit dem Untergang niemand lebend geschafft hat. Hinzu kommt, dass der Tyrann das Volk der Elfen und Halbelfen hat töten lassen und ein Fluch, der auf Nihal lastet, macht sie zu der Auserwählten, die den Tyrann besiegen kann.

Ich liebe dieses Buch! Ich habe es irgendwo im Buchladen meines Vertrauens in einer Ecke gefunden und gekauft, weil es sich interessant anhörte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe zwar einen Moment gebraucht mich durch die ganze Trilogie zu lesen, aber am Ende angekommen wünschte ich mir, ich hätte noch etwas länger gebraucht. Einfach dieses Unerwartete manchmal und dann wieder das was man sich denken konnte in einer guten Mischung und Spannung kommt da ganz gewiss auf. Ich kann es jedem empfehlen, nur ganz nebenbei.