Cover des Buches Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht (ISBN: 9783453265356)
Yuvilees avatar
Rezension zu Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht von Licia Troisi

Rezension zu "Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht" von Licia Troisi

von Yuvilee vor 14 Jahren

Yuvilees avatar
Yuvileevor 14 Jahren
Auch der dritte Teil der Drachenkämpferin-Saga war wieder sehr spannend und unglaublich gut geschrieben. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen - wenn ich mir als Finale auch vielleicht etwas anderes ausgemalt hatte. Dennoch war der Weg zum letzten Kapitel hin wieder ganz, ganz klasse geschrieben, unglaublich spannend und sehr mitreißend geschrieben und die Reise, die Nihal und Sennar bestreiten müssen reißt einen mit und man fühlt unablässig mit beiden mit. Auch die Wendungen, die das Buch beschreibt sind zwar eigentlich vorhersehbar, weshalb das Buch auch nur vier von fünf Sternen bekommt, aber durch diese großartig durchdachte Welt und die Entwicklung der Charaktere im Laufe der drei Teile, wird dieser kleine Mangel wieder wettgemacht. Fazit: Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Drachnkämpferin-Trilogie zu lesen. Es war eine spannende Reise und ein absolutes Muss für alle Fantasy-Fans! Die Reihe kann sich durchaus mit Eragon messen, doch alles in allem würde ich nicht behaupten, dass sie unbedingt besser ist.