Licia Troisi Die Drachenkämpferin - Nihals Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Die Drachenkämpferin - Nihals Vermächtnis“ von Licia Troisi

Die Drachenkämpferin ist zurück! Die Halbelfe Nihal, die die Aufgetauchte Welt einst vom Tyrannen befreite, ist längst ins Reich der Legenden und Sagen übergegangen. Hinter vorgehaltener Hand erzählen die Eltern ihren Kindern die Geschichten der tapferen Kriegerin, die das Schicksal ihres Landes einst in ihren zarten Händen hielt. An eine leibhaftige Begegnung mit Nihal glaubt jedoch keiner mehr. Bis in einer stürmischen Winternacht ein geheimnisvoller Reisender auftaucht, der unglaubliche Geheimnisse aus Nihals Leben kennt – zum Beispiel, wie Nihals Eltern den Tod fanden. Oder wo Nihal sich nach dem Sieg gegen den Tyrannen versteckt hielt. Doch wer ist der Fremde – und wo ist Nihal?

Schwächer als erwartet ...

— Lisa11

Ein toller Zusatzband voller Spannung und Nihal.

— JennyChris

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Götterblut

skurriles, völlig schräges Götterupdate 2.0 des 21. Jahrhunderts

Chrissey22

Gwendys Wunschkasten

Fascination

blueleogreen

31. December 2016 um 15:57

Autor: Licia Troisi Verlag: Heyne Erscheinungsdatum: 14.12.2015 Genre: Fantasy Seiten: 400 Preis: 16,99€ Bewertung: 5/5 gelesen vom: 17.12.16 bis zum: 18.12.16  Inhalt: Einst war sie eine Legende: die tapfere Halbelfe Nihal, die die Aufgetauchte Welt aus der Herrschaft des Tyrannen befreite. Doch die Erinnerungen an sie verblassen langsam - bis in einer stürmischen Winternacht ein geheimnisvoller Reisender auftaucht. Vor dem Kaminfeuer einer Herberge enthüllt er Geschichten aus Nihals Leben, die keiner je zuvor vernommen hat. Wo aber ist Nihal, die Freunde wie Feinde schon für tot hielten? Wird sie ihr Schicksal nun endlich erfüllen? Meinung: Das Buch bitte nur mit Vorkenntnissen lesen. Und am Besten alle drei Trilogien lesen. (Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin und Die Feuerkämpferin) Es enthält nämlich so einige Spoiler, besonders natürlich zu Die Drachenkämpferin. Die der anderen beiden Reihen kann man verkraften. Ich habe diese nämlich noch nicht gelesen.  Das Buch besteht aus vier kleineren Geschichten. Einmal der Hauptstrang: In dem geht es um einen geheimnisvollen Reisenden der in einer Herberge über Geschichten aus Nihals Leben singt. Die anderen drei Geschichten sind dann eben diese Erzählungen. Ich fand alle sehr schön und spannend, eine tolle Ergänzung zu der Trilogie. Ich warne an dieser Stelle auch mal: Manche Geschichten könnten einige Fans vielleicht traurig stimmen oder ihr Weltbild (der aufgetauchten Welt) etwas zerstören. Trotz dessen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

• Hat nicht gehalten, was ich mir erhoffte ...

Lisa11

25. October 2016 um 19:05

Leider war ich von dem Buch "Die Drachenkämpferin - Nihals Vermächtnis" nicht so begeistert. Es kam für mich überhaupt keine Spannung auf.Dieses Buch hat so viele neue Anfänge von Geschichten in sich, dass man das Gefühl hat, nie bei der Hauptgeschichte angelangt zu sein.Zuerst beginnt der Roman mit einem Sänger, der in einer Schänke den Leuten eine Legende vorsingt. Diese beginnt in einem Lager und handelt von dem Bösen der Geschichte. Dann beginnt wieder etwas Neues mit einem Ehepaar, das ein Baby hat. Von den beiden wird einige Zeit berichtet und erzählt, dann sterben beide, wobei nur das Baby überlebt. Dann beginnt wieder eine neue Geschichte, die aus der Sicht eines Mädchens erzählt wird, einer Magierin. Diese Magierin findet das Baby und bringt es zu ihrem Bruder. Der soll das Baby aufziehen.Dann kommt ein Sprung wieder zum Sänger, wo ich kurz überlegen musste, wer das noch mal war. Ach ja, richtig. Dann sang er weiter.Nun beginnt wieder eine neue Geschichte von einer jungen Frau, bis sich nach einer Zeit herausstellt, dass sie das Baby war ... Endlich ist man nach fast 100 Seiten (von 400) bei der Hauptfigur angelangt. Nun wird erzählt, dass sie bereits Drachenkämpferin ist. Da war ich schon enttäuscht. Ihr ganzer Werdegang wurde also nicht beschrieben. Sie hat auch bereits einen Mann, den sie gerettet hatte und in einer Höhle gesundgepflegt hatte. Das wird mit nur einem Satz erwähnt.Ich überprüfte zwei Mal, ob es vielleicht doch einen ersten Teil gibt, den ich übersehen hatte. Aber den gibt es nicht.Leider fehlte hier einfach die Spannung. Auch die Dialoge haben mir nicht zugesagt. Sie wirkten ziemlich platt, nicht durchdacht. Am besten von allem ist nur das Cover. Aber das war's dann auch schon. Schade.

• Zurück in die Aufgetauchte Welt

GrueneRonja

07. October 2016 um 17:20

Achtung Spoiler! 100 Jahre nach dem letzten Kampf zwischen Sheireen und dem Marvash sind die Heldengeschichten fast schon vergessen. Kaum einer kennt noch Nihal. Als ein vermummter Sänger in einer Schenke anfängt zu spielen, verhöhnen ihn zuerst die Gäste. Doch dann erzählt er den Anfang von Nihals Geschichte, die niemand kennt. Und alle lauschen ihm gebannt. Doch der geheimnisvolle Sänger kennt auch Nihals Geschichte aus den Unerforschten Landen, und von ihrem Tod, die bisher niemand kannte. Wer ist dieser Unbekannte, und woher weiß er soviel über Nihals, die seit über 100 Jahren tot ist? Dieses Buch versetzt einen direkt zurück in die Aufgetauchte Welt und in Nihals Leben. Sei es der Anfang, wie sie zu Livon gekommen ist, oder warum sie von den Elfen gefangen genommen wurde und sich schließlich selbst opferte. Dieses Buch ist kein Muss, um die Geschichte der drei Helden der Aufgetauchten Welt zu verstehen, aber ein schönes Extra. Gerade Nihal ist mir sehr ans Herz gewachsen, umso mehr habe ich jedes Wort über sie verschlungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Licia Troisi sehr flüssig und sehr spannend. Die Zwischensequenzen mit dem Sänger finde ich sehr gut gelungen, die Strophen am Anfang jedes Teils sehr gut und alles in allem sein rundum gelungenes Buch. Jeder, der es vermisst in der Aufgetauchten Welt unterwegs zu sein, sollte dieses Buch lesen. Ich habe es verschlungen.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

JennyChris

10. March 2016 um 12:19

Was erwartet euch?Die Drachenkämpferin ist zurück!Die Halbelfe Nihal, die die Aufgetauchte Welt einst vom Tyrannen befreite, ist längst ins Reich der Legenden und Sagen übergegangen. Hinter vorgehaltener Hand erzählen die Eltern ihren Kindern die Geschichten der tapferen Kriegerin, die das Schicksal ihres Landes einst in ihren zarten Händen hielt. An eine leibhaftige Begegnung mit Nihal glaubt jedoch keiner mehr. Bis in einer stürmischen Winternacht ein geheimnisvoller Reisender auftaucht, der unglaubliche Geheimnisse aus Nihals Leben kennt – zum Beispiel, wie Nihals Eltern den Tod fanden. Oder wo Nihal sich nach dem Sieg gegen den Tyrannen versteckt hielt . . . Doch wer ist der Fremde – und wo ist Nihal?Über die AutorinLicia Troisi, 1980 in Rom/Ostia geboren, ist eine der bekanntesten Fantasyautorinnen weltweit. Ihr Zyklus um die DRACHENKÄMPFERIN wurde ein internationaler Bestseller. Seitdem kann die Autorin mit dem Schreiben nicht mehr aufhören. Ihrer ersten großen Saga folgten DIE SCHATTENKÄMPFERIN und DIE FEUERKÄMPFERIN sowie DRACHENSCHWESTER und NASHIRA. Licia Troisi ist verheiratet, hat eine Tochter und promoviert derzeit in Astrophysik.Meine MeinungIch war super gespannt, wie der vierte Band ist, weil ich ja schon die ersten drei Teile verschlungen und geliebt habe.Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen. Es zeigt Nihal und ihren Drachen.Die Geschichte ist dieses Mal anders aufgebaut, als die vorherigen Teile. Die Geschichte von Nihal wird durch einen Lautensänger vorgetragen und am Anfang jedes Abschnittes gibt es eine kleine Strophe, die die Ereignisse einleiten. Was ich persönlich echt mega gut fand. So konnte man einzelne Lebensabschnitte von Nihal erzählt bekommen und die Reaktion der Leute daraus erfahren. Ich war echt überrascht wieviel Information Licia Troisi in das kleine Buch packen konnte. Es wirkt aber nicht überfüllt und ich habe es genossen wieder in Nihals Welt eintauchen zu können und so viele tolle Hintergrundinformationen zu erhalten. Zum einen erfahren wir, wie Nihals Eltern gestorben ist und wie Nihal damals zu Sonea kam. Auch erfahren wir über Nihals Leben nach dem Sturz des Tyrannen. Und da gab es so einige Dinge, die mich echt geschockt haben. Es war super spannend und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen. Licia Troisi ist auch in ihren Personen absolut authentisch geblieben und hat nicht versucht Nihal und Sennar ein Leben aufzuzwingen, welches nicht zu den beiden passt. Bis zum Ende hin wurde ich immer wieder überrascht und es viel neues spannendes dazugekommen.Das einzige was ich so ein bisschen bemängeln muss, ist das nicht nur auf die Drachenkämpferin – Bücher aufgebaut wurde, sondern auch auf ihre anderen Reihen. Und ich muss gestehen, dass ich die leider noch nicht gelesen hab und mich dann manche Aussagen etwas verwirrt haben, da wäre vielleicht eine kleine Erklärung fällig gewesen. Auch muss ich sagen, dass mir Sennar etwas gefehlt hat. Klar kommt er in dem Buch vor, aber entwickelt sich hier eher zum Nebencharakter und er war mein Lieblingscharakter. So neugierig, aufgeweckt und Nihals Halt in der Welt.FazitFür alle Drachenkampferinleser ihr solltet das Buch unbedingt lesen, denn es hat viele wertvolle Informationen über Nihal. Es kommt leider nicht ganz an die anderen Bücher ran, jedoch ist es echt gut. Und alle die noch kein Buch über Nihal gelesen hab, den lege ich die Trilogie und den Zusatzband ans Herz. Ich liebe diese Reihe.