Cover des Buches Die Drachenkämpferin: Nihals Vermächtnis - (ISBN: 9783453270374)
blueleogreens avatar

Seiten: 400

Preis: 16,99€

Bewertung: 5/5

gelesen vom: 17.12.16 bis zum: 18.12.16

Inhalt: Einst war sie eine Legende: die tapfere Halbelfe Nihal, die die Aufgetauchte Welt aus der Herrschaft des Tyrannen befreite. Doch die Erinnerungen an sie verblassen langsam - bis in einer stürmischen Winternacht ein geheimnisvoller Reisender auftaucht. Vor dem Kaminfeuer einer Herberge enthüllt er Geschichten aus Nihals Leben, die keiner je zuvor vernommen hat. Wo aber ist Nihal, die Freunde wie Feinde schon für tot hielten? Wird sie ihr Schicksal nun endlich erfüllen?

Meinung: Das Buch bitte nur mit Vorkenntnissen lesen. Und am Besten alle drei Trilogien lesen. (Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin und Die Feuerkämpferin) Es enthält nämlich so einige Spoiler, besonders natürlich zu Die Drachenkämpferin. Die der anderen beiden Reihen kann man verkraften. Ich habe diese nämlich noch nicht gelesen.

Das Buch besteht aus vier kleineren Geschichten. Einmal der Hauptstrang: In dem geht es um einen geheimnisvollen Reisenden der in einer Herberge über Geschichten aus Nihals Leben singt. Die anderen drei Geschichten sind dann eben diese Erzählungen. Ich fand alle sehr schön und spannend, eine tolle Ergänzung zu der Trilogie. Ich warne an dieser Stelle auch mal: Manche Geschichten könnten einige Fans vielleicht traurig stimmen oder ihr Weltbild (der aufgetauchten Welt) etwas zerstören.

Trotz dessen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.