Cover des Buches Die Feuerkämpferin 1 - Im Bann der Wächter (ISBN: 9783453533660)
Hikaris avatar
Rezension zu Die Feuerkämpferin 1 - Im Bann der Wächter von Licia Troisi

Rezension zu "Die Feuerkämpferin 1 - Im Bann der Wächter" von Licia Troisi

von Hikari vor 13 Jahren

Hikaris avatar
Hikarivor 13 Jahren
Dies ist der Auftakt der dritten Trilogie von Licia Troisi der Aufgetauchten Welt. Ich muss sagen, im Gegensatz zu en Vorgängern flacht es etwas ab. Die Story an sich ist immer noch spannend und ihr Schreibstil gefällt mir sehr, reißt mich mit und veranlasst mich weiterzulesen. Aber die Charaktere gefallen mir nicht mehr so. Nihal, Senna und Ido waren einfach die Besten, und selbst Dubhe, Lonerin und Theana mochte ich gern und konnte mit ihnen fühlen, leiden, lachen. Aber im Vergleich zu diesen Charakteren wirken die neuen etwas flach, leblos, nichtssagend. Das mag natürlich auch daran liegen, dassdie Protagonistin sich selbst finden muss. Aber dennoch spricht sie mir nicht so zu. Und Amhal erst recht nicht. Ich hoffe sehr, das in den folgenden Bänden da etwas mehr passiert mit den Charakteren. Denn die Geschichte ist durchaus gut. Nicht so sehr, wie der Anfang mit Nihal, aber dennoch gut. Die Feuerkämpferin - das ist ein namenloses Mädchen, das mitten auf einer Wiese erwacht. Sie weiß rein gar nichts mehr, ihr Gedächtnis ist komplett gelöscht. Sie beginnt eine Wanderung durch die Gegend, ihr Körper funktioniert perfekt und eine innere Stimme leitet sie. Schließlich trifft sie auf Menschen und landet in der Stadt Salazar. Dort wird sie beinahe überfallen von zwei Männern, doch schon eilt ihr ein zukünftiger Drachenritter zur Hilfe: Amhal. Mit diesen begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Selbst, lernt dabei die Gebräuche der Menschen kennen, die sie kaum versteht, lernt Fähigkeiten von sich kennen, die sie sich nichtmal vorstellen konnte. Gleichzeitig breitet sich in der Welt eine Seuche aus. Die Schuld wird zunächst den Nymphen gegeben, denn sie sind immun. Doch bald werden die wahren Ursacher aufgedeckt und das Schicksal nimmt seinen Lauf, in dem das Mädchen von der Wiese eine große Rolle spielen soll..