Licia Troisi Die Feuerkämpferin - Im Land der Elfen

Inhaltsangabe zu „Die Feuerkämpferin - Im Land der Elfen“ von Licia Troisi

Der furiose Höhepunkt der Bestsellersaga Die Aufgetauchte Welt steht vor dem Untergang. Ein Land nach dem anderen wird von den feindlichen Elfen überrannt. Adhara, die junge Feuerkämpferin, ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem Gefährten Amhal, als sie von den Schergen des Elfenführers gefangen genommen wird. Doch ihr gelingt die Flucht. Durch ein geheimnisvolles Portal gelangt die Feuerkämpferin zurück in die Aufgetauchte Welt, nur um zu erfahren, dass ihre Heimat dem Erdboden gleichgemacht wurde. Adhara schwört tödliche Rache.

Und damit geht eine weitere grandiose Saga zuende . Mit einem lachenden und weinenden Auge, habe ich dieses Buch beendet. ♡♡♡♡♡

— Insa_Talina_Pruefert
Insa_Talina_Pruefert

Spannend bis zur letzten Seite!

— Chronikskind
Chronikskind

Das Finale der aufgetauchten Welt, spannend ohne Ende.

— Tiriki
Tiriki

Stöbern in Fantasy

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Der fulminante Abschluss der Reihen um die Aufgetauchte Welt

Die Feuerkämpferin - Im Land der Elfen

15. December 2014 um 20:15

Learco und seine Gemahlin Dubhe, die als „Schattenkämpferin“ in die Geschichte einging, und ihr gemeinsamer Sohn Neor sind die Garanten eines Friedens, der nun schon seit fünfzig Jahren währt. Doch in der Aufgetauchten Welt wütet eine tödliche Seuche, die angeblich von den Elfen verbreitet wird, und gegen die nur Menschen immun sind, in deren Adern Nymphenblut rinnt. In diesem Klima des Misstrauens und der Unsicherheit erhalten religiöse Gemeinschaften vermehrt Zulauf. Die gefährliche Sekte der Wächter wird von König Learco verboten, was die Sektierer jedoch nicht daran hindert, ihre düsteren Machenschaften insgeheim weiter fortzuführen. Und ein weiteres Ereignis lässt das Land den Atem anhalten: San, der Enkelsohn Nihals und Sennars kehrt in die Aufgetauchte Welt zurück. Wird er in die Fußstapfen seiner heldenhaften Ahnen treten? Ein Mädchen von eigenartigem Aussehen, das seine Herkunft nicht kennt und sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, gerät in den Sog der Geschehnisse: ADHARA, die Feuerkämpferin, die bald erkennen muss, dass sie als Spielball dunkler Mächte dienen soll … "Im Land der Elfen" ist der Abschluss der Reihe um die Feuerkämpferin und ebenso der Abschluss der Reihe um die Aufgetauchte Welt. Die Autorin enführt die Leser wieder in diese Welt und schafft es, durch neue und alte bekannte Charaktere, dieser Geschichte eine Lebendigkeit einzuhauchen, die mich persönlich sehr überrascht hat. Normelerweise kenn ich es so, wenn man so viele Bände um eine Welt schreibt, dass mit zunehmender Anzahl nicht mehr die Spannung erreicht werden kann und man sich nur durch die Bücher quält. Bei dieser Reihe ist das definitiv nicht so. Spannend führt sie durch die Geschichte und auch die vielen Personen tragen zu einer superguten Geschichte bei. Ich muss gestehen, dass diese Geschichte mich stellenweise zu Tränen gerührt hat und ich es echt schade finde, dass die Geschichten aus der Aufgetauchten Welt nun ein Ende haben. Es waren und sind lesenswerte Geschichten - ein MUSS für jeden Fantasyleser!

• Rezension zu "Die Feuerkämpferin 3 - Im Land der Elfen" von Licia Troisi

Die Feuerkämpferin - Im Land der Elfen

06. April 2012 um 09:09

Der (vorerst)letzte Band der 9 Bände der aufgetauchten Welt; die in drei Triologien aufgeteilt ist. Wieder äußerst Spannend und wie immer sehr sehr schwer aus der Hand zu legen. Blöd nur, wenn die Arbeit wieder ruft. Ein sehr schönes und zugleich sehr trauriges Ende des Marvash und der Sheireen. Ich hoffe sehr, dass Frau Troisi uns wieder in die aufgetauchte Welt entführt!