Licia Troisi Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes

Inhaltsangabe zu „Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes“ von Licia Troisi

Unheil droht der Aufgetauchten Welt: Die Gilde der Assassinen steht vor den Toren und will die Herrschaft übernehmen. Allein Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, vermag sie aufzuhalten. Gemeinsam mit dem Magier Lonerin macht sie sich auf die Suche nach Verbündeten: Eine Reise voll düsterer Gefahr beginnt.

Die Reise geht weiter. Liebe, Rache und Abenteuer. Für mich jedoch zu langatmig.

— leucoryx

Manchmal echt etwas gruselig und düster, aber ansonsten nicht schlecht.

— Lillylovebooks

Fantasy Girl

• Leserunde zu "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser

Die Buchspringer

stefanie_sky

KEINE LESERUNDE! LESE-JAHRES-CHALLENGE! Die Jahres-Challenge 2016 im Zeichen der indianischen Astrologie Ich habe lange überlegt, ob ich für dieses Jahr auch eine Challenge auf meinem Blog machen soll. Irgendwann dachte ich mir: Warum nicht? Hierzu habe ich mir die indianischen Sternzeichen und deren Bedeutung mal etwas näher angeschaut. Gegenüber dem abendländischen/westlichen und dem chinesischen Horoskop dürfte dies den meisten relativ unbekannt sein und ich muss zugeben, dass auch ich mich erst aufgrund der Idee zu dieser Challenge näher damit beschäftigt habe. Bestimmt wird dies aber nicht mein letzter Ausflug in die Astrologie der Indianer sein. Eigentlich finde ich sowas immer sehr interessant und spannend. Geht es euch auch so? Dann macht doch mit bei der Jahres-Challenge 2016 der indianischen Sternzeichen! Wie auch bei den uns hier bekannten Sternzeichen, kennen auch die Indianer 12 Sternzeichen an der Zahl und ihr Zyklus beginnt am 22.12. jeden Jahres mit der Gans. Da dieses Jahr jedoch bereits begonnen hat, fängt unsere Challenge mit dem Otter an und endet mit der Gans. Zu gewinnen gibt es auch eine Kleinigkeit. Derjenige mit den meisten Punkten darf sich Printbücher im Maximalwert von 30€ aussuchen [Hier gelten die regulären Buchpreise (UVP) wie sie im deutschen Buchhandel zu entnehmen sind und müssen über Amazon oder Thalia zu erwerben sein]. Wenn mir der Gewinner seinen Lieblings-Schauspieler (oder anderer Promi) nennt, darf sich derjenige auch noch über eine kleine Überraschung in Form einer Zeichnung freuen. Sollte es mehrere Teilnehmer mit der gleichen Punktzahl geben, entscheidet das Los. Je nach Beteiligung werde ich mir eventuell auch noch eine Kleinigkeit für den Zweit- und Drittplatzierten überlegen. Meine Punktewertung ist hiervon natürlich ausgeschlossen ;) Ihr könnt über meinen Blog, hier bei lovelybooks oder einen eigenen Blog teilnehmen. http://schattenfederlein.blogspot.de/2016/01/die-jahres-challenge-2016-der.html ************************* Zur Erklärung: [X] Die Sternzeichen-Aufgaben: Zu jedem Sternzeichen findet ihr eine Aufgabe, die ihr in dem angegebenen Zeitpunkt bearbeiten solltet. Jede Sternzeichen-Aufgabe ist nur einmal zu erfüllen. Eine Nachbearbeitung der Themen ist später (aber nicht vorher!) auch noch möglich. Allerdings habt ihr die Chance mehr Punkte zu sammeln, wenn ihr die Aufgaben in dem jeweiligen Zeitraum bearbeitet. [X] Die Elementar-Aufgaben: Nach jeder Sternzeichen-Aufgabe findet ihr die westliche Zuordnung des Zeichens und dementsprechend das zugehörige Element. Unten findet ihr Hinweise, welche Eigenschaften die Bücher des jeweiligen Elements erfüllen sollten. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr lest in dem entsprechenden Zeitraum ein Buch, das sowohl die Sternzeichen-Aufgabe, als auch die Kriterien des zugehörigen Elements erfüllt oder ihr sucht euch für sowohl das Element, als auch das Sternzeichen zwei verschiedene Bücher. Nur Vorsicht: Solltet ihr euch dazu entscheiden zwei Bücher zu lesen, sollte das Element-Buch auf jeden Fall in dem jeweiligen Zeitraum gelesen werden. Kombinationen aus Sternzeichen+Element können allerdings auch nach Ablauf der Zeit bearbeitet werden. [X] Zusätzliche Farb-Challenge: Jetzt wird es etwas tricky. Solltet ihr mit einem Buch eine Elementar-Aufgabe abgeschlossen haben, achtet auf die Farbe des Buches. Sollte diese dem jeweiligen Element zugeordnet sein, gibt es Extra-Punkte. Allerdings sollte das Buch mindestens zur Hälfte in dieser Farbgestaltung gehalten sein. Insgesamt könnt ihr so über das Jahr verteilt bis zu 12 Extrapunkte sammeln. Nochmal kurz zusammengefasst: [X] Sternzeichen-Aufgaben - Jederzeit einzeln oder in Kombination mit anderen Aufgaben zu bearbeiten. Hier habt ihr die Möglichkeit am Ende des Jahres maximal 36 Punkte zu sammeln. [X] Elementar-Aufgaben - Einzeln zu erfüllen oder frei kombinierbar. Nur im jeweiligen Monat bearbeitbar, es sei denn sie steht in Kombination mit einer Sternzeichen-Aufgabe. Hier gibt es bis zu 24 Punkte bis zum Ende zu erreichen. [X] Farb-Challenge - Ausschließlich in Kombination mit den jeweiligen Elementar-Aufgaben zu lösen. Mit einem glücklichen Händchen lassen sich so bis zu 12 Extrapunkte einzuheimsen.  ---------- Am Ende der Challenge wären demnach 72 Punkte im Idealfall zu erreichen. Diese sind mit 12-24 Büchern zu erzielen. Punktevergabe:  [X] Sternzeichen-Aufgabe erfüllt: 2 Punkte [X] Sternzeichen-Aufgabe im jeweiligen Zeitraum erfüllt: 1 Punkt (zusätzlich zu den 2 Punkten) [X] Elementar-Aufgabe erfüllt: 2 Punkte [X] Farb-Challenge erfüllt: 1 Punkt Wenn ihr demnach ein glückliches Händchen besitzt und beispielsweise die Sternzeichen-Aufgabe (2Pkt.) im richtigen Zeitraum (+1Pkt.) kombiniert mit der jeweiligen Elementar-Aufgabe (+2Pkt.) mit einem Buch der richtigen Cover-Farbe (+1Pkt.) erfüllt, könnt ihr mit nur einem Buch sogar bis zu 6 Punkte bekommen. Weitere Regeln: [X] Ihr könnt jederzeit einsteigen. [X] Diese Challenge ist mit anderen Challenges kombinierbar [X] Ich erwarte keine Rezensionen zu jedem Buch, aber eine kurze Notiz darüber welchen Eindruck ihr von dem Buch hattet. Da reichen auch 1-2 Sätze. [X] Tragt zu jeder Aufgabe das Buch ein, mit dem ihr diese gelöst habt [X] Ihr könnt lesen, was ihr wollt. Egal welches Genre. Ob vom SUB oder neue Schätze. Egal ob Sachbücher, Romane oder sogar Graphic Novels. Allerdings sollten die Bücher wenigstens 90 Seiten enthalten. [X] Es sollten Bücher gelesen werden, die ihr bisher noch nicht kennt oder bei denen es mind. 5 Jahre her ist, dass ihr sie gelesen habt [X] Ihr könnt hier mit eurem Sammelbeitrag direkt über meinen Blog, Lovelybooks oder euren eigenen Blog teilnehmen. Falls ihr einen Blog besitzt wäre es natürlich auch schön, wenn ihr über die Challenge berichtet - ist aber kein Muss. Falls ihr nicht über Lovelybooks oder meinen Blog teilnimmt, schickt mir bitte einen Link zu eurem Sammelbeitrag. [X] Notiert in eurem Sammelbeitrag das Datum eurer letzten Bearbeitung. User, die seit 2 Monaten ihren Beitrag nicht aktualisiert haben fallen aus der Teilnahmeliste. Sammelbeiträge werde ich allerdings nicht löschen. Solltet ihr demnach aus der Teilnahmeliste fallen und doch wieder teilnehmen, gebt mir bitte Bescheid und ich nehme euch wieder in die Wertung mit auf. [X] Meldet euch auf meinem Blog oder bei Lovelybooks, wenn ihr teilnehmen wollt. Ich trage euch dann ein. [X] Euren Sammelbreitrag könnt ihr gestalten wie ihr wollt. Ihr könnt diesen jedoch als Vorlage nehmen: JANUAR - FEBRUAR Sternzeichen Otter: Element Luft: Farbe: FEBRUAR - MÄRZ Sternzeichen Wolf: Element Wasser: Farbe: MÄRZ - APRIL Sternzeichen Falke: Element Feuer: Farbe: APRIL - MAI Sternzeichen Biber: Element Erde: Farbe: MAI - JUNI Sternzeichen Hirsch: Element Luft: Farbe: JUNI - JULI Sternzeichen Specht: Element Wasser: Farbe: JULI - AUGUST Sternzeichen Lachs: Element Feuer: Farbe: AUGUST - SEPTEMBER Sternzeichen Braunbär: Element Erde: Farbe: SEPTEMBER - OKTOBER Sternzeichen Rabe: Element Luft: Farbe: OKTOBER - NOVEMBER Sternzeichen Schlange: Element Wasser: Farbe: NOVEMBER - DEZEMBER Sternzeichen Eule: Element Feuer: Farbe: DEZEMBER - JANUAR Sternzeichen Gans: Element Erde: Farbe: Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr mich jederzeit anschreiben. http://schattenfederlein.blogspot.de/2016/01/die-jahres-challenge-2016-der.html ************************* 20.01. – 18.02. Otter Der Otter ist vom Glück gesegnet. Er ist ein erfinderischer Geist mit exzentrischer Neigung, wirkt dabei jedoch nie unsympatisch. Die meisten mögen ihn und somit verwundert es kaum, dass der Otter überall gerne gesehen ist.  Ein Otter ist selten allein. Lest ein Buch, das ein Teil einer Reihe ist. Welcher Teil dies ist, bleibt euch freigestellt. Ihr könnt daher gerne etwas Neues beginnen oder auch eine Reihe fortsetzen. Die Reihe sollte jedoch aus mindestens drei Teilen bestehen. WESTLICHE ZUORDNUNG: WASSERMANN; ELEMENT: LUFT 19.02. – 20.03. Wolf Der Wolf ist besonders tiefsinnig. Materielle Dinge interessieren ihn wenig. Dafür ist er umso mehr von guten Büchern oder Gesprächen gebannt. Philosophische und wissenschaftliche Themen reizen ihn dabei mehr als anspruchslose Nichtigkeiten. Allerdings neigt er zu Entscheidungsschwierigkeiten. Welcher Bücherwurm kennt das nicht? So viele Bücher, so wenig Zeit. Da soll man sich auch noch entscheiden können. Dem wird Abhilfe geschaffen. Wählt 3 oder 5 Büchern eures SUBs (=Stapel ungelesener Bücher) und bittet daraufhin einen Freund eines davon auszuwählen. Dieses lest ihr dann. Solltet ihr keinen SUB besitzen, könnt ihr alternativ auch Wunschbücher hierfür nehmen und die Namen davon auf Zettel schreiben und auslosen. WESTLICHE ZUORDNUNG: FISCHE; ELEMENT: WASSER 21.03. – 19.04. Falke Der Falke ist ein sensibles Wesen, das man schlecht einschätzen kann. Zum einen kann er schnell angriffslustig und ungeduldig werden. Zum anderen schafft er es mit seinem freundlichen Gemüt offen auf andere zuzugehen. Zudem hat er oft sehr kreative Eingebungen. Seine Launen können allerdings schnell wechseln. Emotionen und Fantasie - wozu verbindet man dies am besten? Aber sicher doch! Lest einen Roman mit fantastischen Elementen, in dem eine Liebesgeschichte vorkommt. WESTLICHE ZUORDNUNG: WIDDER; ELEMENT: FEUER 20.04. – 20.05. Biber Der Biber ist ein äußerst geselliges und fleißiges Tier. Freunde und Familie sind ihm wichtig. Für sie würde er wirklich alles tun.  Lest ein Buch, in dem der Protagonist sich für seine Liebsten aufopfert und bis an seine äußersten Grenzen und vielleicht sogar darüber hinaus geht (sollte er dies nur für einen Menschen tun zählt dies auch) WESTLICHE ZUORDNUNG: STIER; ELEMENT: ERDE 21.05. – 20.06. Hirsch Der Hirsch ist ein äußerst fantasievolles Wesen und viel und gerne unterwegs. Durch seine offene Art schließt er schnell Kontakte, langweilt sich allerdings schnell und sucht neue Herausforderungen. Daher gilt er auch nicht unbedingt als treu. Lest ein Buch, in der eine Reise thematisiert wird. Ein Urlaub, eine Wanderung oder vielleicht sogar eine Art spirituelle Reise? Ihr habt die Wahl. WESTLICHE ZUORDNUNG: ZWILLING; ELEMENT: LUFT 21.06. – 22.07. Specht Der Specht ist ein absoluter Familienmensch. Um seine Familie zusammen zu halten tut er alles. Er zieht sich gerne zurück und gilt eher als risikoscheu. Dies liegt aber nicht daran, dass er feige ist. Der Specht bevorzugt einfach eher ein harmonisches Leben und ist nicht auf der Suche nach Abenteuern. Familie. Heute gibt es so viele verschiedene Familienmodelle. Ganz egal welches es auch sein mag. Lest ein Buch, in dem es um familiären Zusammenhalt geht. PS: Dabei muss es nicht immer um Blutsverwandschaft gehen. WESTLICHE ZUORDNUNG: KREBS; ELEMENT: WASSER 23.07. – 22.08. Lachs Der Lachs strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Er steht gerne im Mittelpunkt, ist modebewusst und schlüpft gerne in verschiedene Rollen. Befehle nimmt er ungern an und neigt dazu anderen seinen Willen aufzuzwingen. Er schafft es daher schnell in Führungspositionen auzusteigen, wird aber dafür nicht unbedingt von allen gemocht. Auch wenn der Übergang etwas unelegant sein mag. Auch Psychopathen halten gerne die Fäden in der Hand. Sie lieben es, wenn sie merken, dass sie Macht über irgendwen oder irgendwas besitzen. Ihr ahnt schon in welche Richtung dies gehen könnte? Richtig. Lest einen spannungsvollen Thriller, in dem jemand sein unheilvolles Werk ausübt und Menschen in scheinbar aussichtlose Situationen treibt. WESTLICHE ZUORDNUNG: LÖWE; ELEMENT: FEUER 23.08. – 22.09. Braunbär Probiers mal mit Gemütlichkeit. Braunbären sind ruhige und gemütliche Genossen. Auch wenn sie eher unauffällig sind genießen sie ihr Leben in vollen Zügen. Lest ein Buch, dessen Handlung an einem Ort spielt, der für euch persönlich Harmonie symbolisiert. Das heißt natürlich nicht, dass die Handlung nicht durchaus auch dramatisch sein darf. Verzichtet hier nur auf Bücher der Genres Horror und Thriller. Wir wollen den armen Bären doch nicht verschrecken. WESTLICHE ZUORDNUNG: JUNGFRAU; ELEMENT: ERDE 23.09. – 22.10. Rabe Der Rabe ist sehr gesellig, neigt allerdings dazu seine eigene Meinung eher zurück zu halten. Dies macht ihn allerdings sehr flexibel und es fällt ihm nicht schwer sich neuen Situationen anzupassen. Ob Mode oder neue Trends. Der Rabe weiß Bescheid. Wer sich näher mit ihm beschäftigt wird zudem eine tiefsinnige Seite entdecken, die man ihm vielleicht gar nicht zugetraut hätte. Lest ein Buch, von dem ihr keine allzu hohen Erwartungen habt. Vielleicht werdet ihr ja eines Besseren belehrt. WESTLICHE ZUORDNUNG: WAAGE; ELEMENT: LUFT 24.10. – 22.11. Schlange Die Schlange ist das geheminisvollste Wesen unter den 12 Tierkreiszeichen. Wer auch nur einen Blick auf sein wahres Ich erhaschen will, muss sich dazu richtig ins Zeug legen. Ebenso gerne wie die Schlange Rätsel löst, ist sie für andere ein Buch mit sieben Siegeln. Schlangen wollen alles um sich herum analysieren und werden wahnsinnig, wenn sie etwas nicht ergründen können. Sie können deine besten Freunde oder deine schlimmsten Feinde sein. Los geht's, Sherlock! Nein, keine Angst. Ihr müsst hier nun nicht zwangsläufig etwas über den Detektiv lesen, obwohl ihr das natürlich gerne könnt. Hier geht es viel mehr darum ein Buch zu finden, in dem es um mindestens ein Geheimnis geht, das es zu lösen gilt. Seid ihr dabei? WESTLICHE ZUORDNUNG: SKORPION; ELEMENT: WASSER 22.11. – 22.12. Eule Die Eule steht für Weisheit und Forschung. Sie ist sehr neugierig, will alles erkunden und geht auch Konflikten nicht aus dem Weg. Daher sind Eulen meist sehr ehrgeizig und erreichen auch scheinbar unerreichbare Ziele. Allerdings neigt sie zu Klugscheißerei. Bringt etwas Licht ins Dunkel! Lest ein Buch auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist. Dies kann ein Sternenhimmel sein, an dem ein Mond prangt oder die Flamme einer Kerze, die einen düsteren Raum erhellt. Sicher findet ihr hier auch noch einiges mehr, das zu diesem Thema passt. WESTLICHE ZUORDNUNG: SCHÜTZE; ELEMENT: FEUER 22.12. – 19.01. Gans Die Gans ist meist sehr hektisch, aber auch ehrgeizig. Sie will etwas in ihrem Leben erreichen und gibt dafür alles. Während sie für ihre Familie die Hand ins Feuer legen würde, hat sie jedoch keine Scheu davor andere im Berufsleben auszustechen. Sie ist ein waschechter Streber, wirkt aber oftmals nicht sehr kollegial. Egal ob Streber oder nicht. Etwas dazu zu lernen kann immer Spaß machen. Lest ein Buch, die eine Thematik anschneidet, mit der ihr euch noch nicht auskennt oder ihr etwas dazu lernen wollt. Es muss weder ein schwieriges Fachbuch, noch ein Sachbuch sein. Ein Roman, der geschichtliche Ereignisse, eine Krankheit oder auch etwas ganz anderes thematisiert sind demnach vollkommen zulässig. Auch Biografien eignen sich sicher sehr gut für diese Aufgabe. WESTLICHE ZUORDNUNG: STEINBOCK; ELEMENT: ERDE ************************* FEUER: Feuer ist das dynamischte Element. Es steht für jegliche Art von Impulsivität, kraftvolle Leidenschaft und Energie. Hier sollten Bücher gelesen werden, die entweder die Liebe oder auch einen Racheakt thematisieren. FARBEN: ROT, ORANGE, GELB, BUNT ERDE: Dieses Element steht für Ordnung, Struktur und alles, was das menschliche Auge erfassen kann. Hierzu fallen Bücher, die einen realistischen Hintergrund haben oder so in der Art in der Wirklichkeit passieren könnten. Dystopien, die eine denkbare mögliche Zukunft sein könnten sind allerdings ausgeschlossen. FARBEN: BRAUN, BEIGE, GRÜN WASSER: Dieses Element steht für große Emotionen und wenn man sich so richtig in den Protagonisten hinein fühlen kann, fiebert man als Leser gleich noch mehr mit. Daher sollten hier Bücher aus der Ich-Perspektive gelesen werden. FARBEN: BLAU, VIOLETT, TÜRKIS LUFT: Dieses Element steht für Kreativität. Hierzu gehören Bücher des Genres Science Fiction und Fantasy. Da dies nicht jeder gerne liest, gelten auch Bücher, in denen geniale Köpfe wie Künstler, Wissenschaftler oder Erfinder eine Rolle spielen. Auch Bücher, in denen der Protagonist über ein ausgesprochenes Talent verfügt oder eine kreative Tätigkeit ausübt dürfen hier eingeordnet werden. FARBEN: WEIß, SCHWARZ, SILBER, GOLD ************************* Teilnahmebedingungen und Infos zur Verlosung: Die Challenge findet vom 20.01.2016 - 19.01.2017 statt. Ausgewertet wird im Januar/Februar 2017. Teilnehmen darf jeder. Im Gewinnfall kann ich allerdings nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berücksichtigen Im Gewinnfall solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Ansonsten wird die Einverständniss eurer Eltern vorrausgesetzt. Andernfalls könnt ihr dennoch bei der Challenge teilnehmen, bitte aber um die Angabe, dass ihr bei der Auslosung nicht berücksichtigt werden sollt Bitte schaut nach der Auswertung vorbei, ob ihr gewonnen habt und teilt mir eure E-Mail-Adresse mit, damit ich euch kontaktieren kann Der Gewinner erhält den Gewinn über den Postweg Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich Für den Versand übernehme ich keine Haftung Der Gewinner wird mit seinem jeweiligen Usernamen bekannt gegeben Sollte sich ein Gewinner innerhalb der ersten Woche nach Bekanntgabe aller Gewinner nicht bei mir gemeldet und seine Adresse übermittelt haben, lose ich unter den weiteren Teilnehmern neu aus Eure E-Mail-Adresse wird lediglich für dieses Gewinnspiel genutzt und nicht weiter gereicht oder andere Zwecke genutzt  Ich behalte mir vor den Gewinn gegebenfalls zu verändern oder zu streichen Der Rechtsweg ist ausgeschlossen ************************* Teilnehmer:Buchgespenst ban-aislingeach leucoryx dia78

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Wird Dubhe dem Tod entkommen?

leucoryx

23. November 2016 um 09:12

Im zweiten Teil der Trilogie macht sich Dubhe zusammen mit Lonerin auf den Weg, um den Magier Sennar zu finden. Dubhe braucht regelmäßig einen Trank, um ihrer inneren Bestie zu entkommen. Was macht sie, wenn der Trank alle sein wird? Und werden sie Sennar finden?Ich finde das Cover einfach großartig. Es passt recht gut zu Dubhe und stellt auch die fantastische Welt dar. Das Buch selbst habe ich öfter zur Hand genommen, aber ich bin nie über die ersten 100 Seiten hinausgekommen. Jetzt habe ich es endlich zu ende gelesen. Was mich hauptsächlich gestört hat, war der langatmige Erzählstil und die geringe Handlungsdichte. Sicherlich müssen Dubhe und Lonerin einige Abenteuer bestehen, Gefahren ausweichen und werden von der Gilde verfolgt. Aber wirklich spannend wurde es dennoch nie. Es wird ziemlich viel geredet und es gibt sogar einige Rückblenden in Form von Erinnerungen verschiedenster Protagonisten. Zwischendurch gab es dann zwar auch Kämpfe und Gefahren, aber im Großen und Ganzen schien es doch alles machbar zu sein. Mir sind die Charaktere nicht wirklich ans Herz gewachsen, so dass ich dadurch auch nicht mitfiebern konnte. Die Gefühle, die sich zwischen Lonerin und Dubhe anbahnen, sind recht schnell und oberflächlich abgehandelt. Es gibt der Handlung keine neue Tiefe, sondern höchstens ein kleines Konfliktpotentzial zum Ende des Buches hin. Die Geschichte besitzt typtische Elemente eines Fantasyromans wie Gnome, Drachen und Könige, aber wirklich fasziniert war ich davon nciht. Die Autorin versuchte ihre Welt zwar teilweise anzupreisen, konnte mich aber nicht davon überzeugen. Es wird sogar in der Geschichte selbst öfter auf ihre andere Trilogie "Die Drachenkämpferin" hingewiesen, aber dennoch ermutigt mich dies nicht, diese Trilogie auch zu lesen. Eigenwerbung, die nciht funktioniert.Die Grundidee ist für High Fantasy nicht neu: jemand begibt sich auf eine lange Reise. Aber überzeugen konnte es mich leider nicht. Ich werde den dritten Teil wohl dennoch lesen, da er (ebenso wie der zweite Teil) schon ewig in meinem Regal steht.

• Sehr spannend

GrueneRonja

11. September 2016 um 12:15

Wenn man ein Buch liest, und erst danach feststellt, dass es der zweite Teil der Reihe ist und man den ersten Teil zu Hause vergessen hat, ist das doof. Wenn einem aber von der Story nichts fehlt, dann ist das Buch richtig gut, und die Reihe sowieso. Deswegen gibt es die Rezension zu dem zweiten Band der Schattenkämpferin-Trilogie. Wir befinden uns in der aufgetauchten Welt, 40 Jahre nach der letzten Schlacht von Nihal und Sennar. Die beiden sind in die unerforschen Länder aufgebrochen und haben dort mit ihrem Sohn Tarik in Frieden gelebt. Nach Nihals Tod ist Tarik aus den unerforschten Ländern und vor seinem Vater geflohen, und Sennar hat beschlossen ein Einsiedlerleben zu führen. Dubhe und Lonerin sind der Gilde der Assassinen entkommen, und sind nun im Auftrag des Rat der Wasser, den Anführern der Rebellen, auf der Suche nach Sennar, um seine Unterstützung im Kampf gegen den König Dohor, Herrscher über die Aufgetauchte Welt, zu suchen. Gleichzeitig ist Ido, der Gnom, der Nihal einst zur Drachenkämpferin ausgebildet hat, auf der Suche nach ihrem Sohn, denn die Gilde der Assassinen trachtet ihm nach seinem Leben. Wer die Drachenkämpferin von  Licia Troisi bereits kennt, kennt auch die Aufgetauchte Welt mit seinen Helden. Dieses Buch spielt 40 Jahre danach, als ein neuer Herrscher den Frieden bedroht. Dubhe ist die Schattenkämpferin und Hauptprotagonistin. Wie auch Nihal, kämpft Dubhe gegen ihre Vergangenheit, ihre seelischen Abgründe, und gegen den Fluch, den die Gilde ihr auferlegt hat. Sie wird von dem Magier Lonerin begleitet, der ebenfalls gegen Rachegelüste, aber für den Frieden kämpft. Zusammen geben sie ein ungleiches Paar ab, aber das waren Nihal und Sennar auch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, durch den rückblickenden Bericht durch Lonerin fehlt einem auch nicht direkt der erste Teil, weil er alles gut zusammen fässt. Trotz allem werde ich ihn definitiv noch nachlesen. Es ist schön, wie in der Aufgetauchten Welt unterwegs zu sein, und Dubhe ist ein sehr spannender Charakter und ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird. Jedem Fan von Nihal und Sennar kann ich diese weiterführende Trilogie empfehlen. Wer meint, es wird doch nur alles wiedergekaut, den kann ich beruhigen, dem ist nicht so. Selbst Ido und Sennar sind nicht mehr wie vor 40 Jahren.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Wiedersehen mit bakannten Charakteren

TraumLilie

04. February 2015 um 13:53

Meinung Nun, wo ich auch den zweiten Band gelesen und beendet habe, wird die Geschichte ein ums andere Mal ein wenig interessanter. In diesem Band steht Duhbe wie immer in Vordergrund, aber auch ein bekannter Charakter aus der vorherigen Trilogie wird eine wichtige Rolle zugedacht. Es geht darum, dass Dubhe und Lonerin sich auf den Weg in die unbekannten Lande machen. Dort suchen sie den Magier Sennar, welcher ebenfalls aus „Die Drachenkämpferin“ bekannt ist. Natürlich erleben sie viele Abenteuer, müssen Gefahren überstehen und sich der Gilde stellen, die ihnen auf den Fersen ist. Jeder verfolgt hier allerdings sein eigenes Ziel. Lonerin hat es sich zur Aufgabe gemacht die Aufgetauchte Welt von der Gilde der Assassinen zu befreien, während Duhbe für ihr eigenes Wohl handelt. So begleitet sie Lonerin aus dem Grund, da sie auf Sennars magische Hilfe hofft, sie von dem Schwarzen Siegel zu befreien. Auf ihrer Reise begegnen sie vielen fantastischen Wesen, die man aus der Aufgetauchten Welt nicht kennt. Auch die Drachen, tauchen in diesen Band sehr viel häufiger auf. So wie es sein sollte. Das Buch hebt sich von der vorherigen Trilogie deutlich ab, da es hier nicht um einen offen Krieg geht, sondern mehr versteckt gehandelt wird. Die Gilde setzt alles daran den Tyrannen wiederzuerwecken und an die Macht zu bringen. Dies ist etwas, was mir recht gut gefallen hat an dem Band. Denn ist es mal etwas ganz anderes als diese altbekannten Schlachten, die sich durch die Fantasy Welten ziehen. Das Einzige, was mich hier vielleicht ein wenig gestört hat, und das war auch in Band eins schon so, ist die Beziehung zwischen Lonerin und Duhbe. Die Autorin gibt den Anschein, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen. Zu schnell wird klar worauf das hinauslaufen wird. Es ist etwas, viel zu schnell voranschreitet. Ohne, dass die beiden sich näher kennen, glauben sie etwas für den anderen zu empfinden, das schon an Liebe grenzt. Hier hätte ich gern drauf verzichtet und auch Duhbes Leidensweg erscheint mir einfach viel zu dramatisiert, dass sie mit ihrer Art schon leicht anfängt zu nerven.  Fazit Eigentlich ein gelungenes Buch, welches hier und da ein paar Abstriche einbüßt. Im Ganzen betrachtet aber interessant und wirklich gut zu lesen. Nicht auch zuletzt, weil man auf altbekannte Charaktere trifft, die man so schnell nicht vergessen hat.

Nerada

gut geschrieben, aber alles in der Gilde zu ekelhaft, nicht für Kinder und Menschen mit schwachen Nerven geeignet

21. December 2013 um 13:48

Naomi :)

Ich habe dieses Buch nach nur knapp 50 Seiten wieder weggelegt, weil es mich einfach nicht 'mit gerissen' hat .. Es war meiner Meinung nach gähnend langweilig und ich musste mich von Seite zur Seite kämpfen, weil ich dem Buch noch eine kleine Chance geben wollte. Das hätte ich allerdings auch sein lassen können.. Einzig und allein hat mir das Cover des Buches gefallen. Ich würde dieses Buch an niemanden weiter empfehlen, wer es aber mal ausprobieren möchte, sollte es sich erst einmal irgendwo ausleihen bevor er Geld dafür ausgibt!

BeckyHH

24. June 2012 um 18:48

In diesem Buch hat die Autorin Stimmungen aller Art untergebracht. Vom Kampf um Leben und Tod bis hin zu romantischen Szenen ist alles dabei. Allerdings muss man den ersten Band gelesen haben um den Inhalt von diesem zu verstehen und nachvollziehen zu können. Auch in diesem Band ist die Autorin der personellen Erzählperspektive treu geblieben und hat es wieder geschafft mich von Anfang an mitzureißen. Dennoch möchte ich dazu sagen, dass es kein Buch ist, welches man mal eben z.B. in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. Zeitweise muss man sich wirklich konzentrieren um den Faden nicht zu verlieren. Es werden die Geschichten von mehreren Figuren gleichzeitig erzählt und das nicht immer durch Kapitel getrennt. Was ich gut finde ist, dass die Story von diesem Band genau dort weitergeht, wo der erste Band aufgehört hat. Man bemerkt sofort, dass alles zusammengehört und die Bände in sich nicht abgeschlossen sind sondern nur unterbrochen. Copyright © 2012 by Rebecca Humpert

Dubhe

13. October 2011 um 21:58

Band 2 der Saga um Dubhe, meiner Namensgeberin!
    Das ganze Buch hindurch denkt man, die Autorin kupfert nur mehr von den Büchern der Drachenkämpferin ab.
    Und das stimmt auch irgendwie.
    Doch Band 3 ist wieder komplett anders, nicht gleich am Anfang, doch so ab der Mitte.
    Zu viel möchte ich aber auch nicht verraten.

23. August 2011 um 17:48

Der zweite Band der zweiten Triologie der aufgetauchten Welt.
    Schicksalsschläge, und Liebe, Spannung und Gefahren.
    Man mag ihn nicht aus der Hand legen. Auch dieser Band macht süchtig.