Licia Troisi Nashira - Talithas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Nashira - Talithas Geheimnis“ von Licia Troisi

'Der hellste Stern am Himmel der Fantasy!' Il Messaggero Die junge Talitha und ihr treuer Diener Saiph entdecken ein furchtbares Geheimnis: Das Königreich Nashira ist dem Untergang geweiht, sobald die beiden Sonnen, die dem Land Licht spenden, den Zyklus ihrer Transformation vollendet haben. Außer ihnen weiß nur die mächtige Priesterkaste um das bevorstehende Unglück. Doch die Priesterinnen, aus deren Kloster Talitha geflohen ist, setzen alles daran, Talitha und Saiph zum Schweigen zu bringen. Völlig auf sich allein gestellt, versuchen die beiden, ihren Häschern zu entrinnen – und gleichzeitig den Retter zu finden, von dem die alten Legenden erzählen

Stöbern in Jugendbücher

Auf ewig dein

Schöne Möglichkeit in eine tolle und abenteuerreiche Fantasiewelt zu versinken!

Tadaa

The Promise - Der goldene Hof

Hab mir mehr erwartet

jessi_here

Mord erster Klasse

Noch besser als die anderen Bände !

Bookeater17

New York zu verschenken

Ein Buch, welches zunächst oberflächlich wirkt, aber schließlich mit vielschichtigen Charakteren und unerwarteten Wendungen aufwarten kann.

night_mare

Zimt und ewig

Ein wunderbarer Abschluss der Zimt-Trilogie ❤️

Lolipop

Moon Chosen

Guter Auftakt zu einer neuen Reihe...

azmin2012

• Geniales Buch, katastrophale Ausgabe

Nashira - Talithas Geheimnis

10. September 2013 um 14:11

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Ich muss ja wirklich sagen, dass mich noch nie ein Buch von Licia Troisi enttäuscht hat. Ihre Drachen-, Schatten- und Feuerkämpferin-Serien haben mich allesamt richtig begeistert und der erste Band ihrer neusten Serie, “Nashira” stand dem in absolut nichts nach. Und eigentlich sieht es mit dem zweiten Band genauso aus – aber leider nur eigentlich. Denn während die Geschichte inhaltlich wie gewohnt absolut top ist, spannend, mitreißend und fesselnd und dabei auch immer wieder humor- oder gefühlvoll, und auch der Schreibstil eigentlich die gewohnte Qualität aufrecht erhält, ist die Übersetzung, bzw. das Lektorat der Übersetzung, eine ziemliche Katastrophe. Denn das Buch strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern, die es einem teilweise so gut wie unmöglich machen die Sätze inhaltlich zu verstehen. Und natürlich hält es einen enorm auf, wenn man immer wieder Sätze mehrfach lesen muss, weil diese so vor Fehlern strotzen, dass man sie einfach nicht versteht. Mit Lesefluss ist da dann nicht mehr allzu viel los. Und dabei ist das Buch eigentlich inhaltlich wirklich gut. Protagonistin Talitha hat mich erneut sofort in ihren Bann gezogen und genau wie sie glänzen auch die anderen Charaktere durch ihr Facettenreichtum und dadurch, dass sie eben sowohl schwarz als auch weiß sein können, so wie es ja im wahren Leben auch nur allzu oft ist. Überhaupt hat es mir hier erneut sehr gut gefallen, dass die Figuren, die die Autorin schafft, egal ob Haupt- oder Nebenfiguren, alle sehr individuelle, realistische Charaktere entwickeln. Zum Inhalt sonst will ich eigentlich gar nicht viel mehr sagen, als oben schon: Die Geschichte steckt voller Action und Spannung, ist fesselnd und mitreißend und bietet immer wieder auch romantische und lustige Momente. Nur leider verliert die Geschichte halt viel dadurch, dass man beim Lesen immer wieder ins Stocken gerät. Ansonsten steht das Buch inhaltlich den anderen Werken von Licia Troisi in nichts nach. Alles in allem bin ich daher doch irgendwie ziemlich enttäuscht von diesem Buch, denn so grandios ich die Story auch fand, so sehr ich mich darauf gefreut habe, weiter an Talithas Geschichte teilhaben zu können und so gut mir diese Fortsetzung inhaltlich schlicht und ergreifend gefallen hat, durch die schlampige Textqualität verliert das Buch leider sehr viel, unter anderem eben auch zwei Sterne. Schade.