Lida Winiewicz Ist die schwarze Köchin da?

Inhaltsangabe zu „Ist die schwarze Köchin da?“ von Lida Winiewicz

Zum 90. Geburtstag von Lida Winiewicz, die sowohl für ihre Übersetzungen aus dem Französischen, Englischen und Italienischen wie auch für ihre Drehbücher für Film, Funk und Fernsehen bekannt wurde, publiziert der Braumüller Verlag einen schmalen Band mit ihren Gedichten "Ist die schwarze Köchin da?", die in dramatisierter Fassung sowohl auf der Bühne aufgeführt als auch auf CD eingesprochen wurden. Darin befasst sie sich - mit Augenzwinkern und Ironie - mit Alter und Tod, ihren lästigen Begleiterscheinungen wie dem zusehends verfallenden Körper, den Nebenwirkungen der täglichen Medikamentendosis oder der Frage, wie im Jenseits mit einer Hüftprothese zurechtzukommen ist. Denn Altwerden ist nichts für Weicheier, wie die Autorin trocken vorführt.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20