Arwen10

Alle Bewerbungen

Diese spannende, wahre Geschichte ist gerade im fontis Verlag erschienen. Das erste Buch der Autorin "Stärker als der Tod"  hat euch sehr gut gefallen. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Lidia Czyz Es blieb mir nur die Hoffnung

Zum Inhalt:

Es gibt Geschichten, die man nicht begreift: Eine Mutter entführt ihr eigenes Kind und verlässt dessen geliebten Vater. Sie beginnt eine neue Beziehung zu einem Mann, der sich als brutaler Schläger entpuppt. Damit verändert sich ihr Leben und das ihrer wunderschönen Tochter Nadia für immer. Fortan pflastern Misshandlung, Abhängigkeit und ein tiefes Gefühl von Verlassenheit ihren Weg. Ihre jahrelange Odyssee führt sie von Polen über Tschechien bis nach Italien. Der Weg ist weit und hart, aber es gibt einen inneren Faden, der sie am Leben hält: Der Gedanke, dass es ihr eines Tages gelingen wird, ihren leiblichen Vater doch noch zu finden, hält sie am Leben. „Ich bin mir sicher, dass ich – wenn ich nicht so gelitten hätte – niemals so verzweifelt nach meinem Vater und seiner Liebe gesucht hätte“, meint Nadia. Das erlebte Leid hat sie auf eine Reise vorbereitet. Eine Reise, die sie nicht nur zurück zu ihrem Vater führt. Sondern am Ende auch zu dem Gott, der ihr im „Vaterunser“ begegnet.

Lidia Czyż hat die Lebensgeschichte von Nadia aufgeschrieben. Sie ist Lehrerin, leitet Frauentreffen und ist Autorin zahlreicher Artikel und Erzählungen. 2013 debütierte sie mit dem Bestseller „Stärker als der Tod“ (Fontis – Brunnen Basel). Sie ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Lidia Czyz
Buch: Es blieb mir nur die Hoffnung

Alle Bewerbungen

Ich habe von der Autorin bereits "Stärker als der Tod" gelesen, was mich sehr berührt hat. Der Autorin ist es gelungen, mich auch nachhaltig zu beeindrucken, sodass das Buch in meinem Regal einen Ehrenplatz erhalten hat. Gerne würde ich auch ihre neuste Geschichte lesen. Die Geschichte von Nadia klingt sehr interessant und schlimm. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Schafft sie es ihren Vater wiederzufinden? Wie wird ihr Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie entführt und in diese schlimme Lage gebracht hat?

pallas

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich Lydia Chyz kennen lernen. Die Geschichte von Nadia hat mich berührt. Eine Odyssee an Qualen hat sie erlebt und ist gestärkt hervorgegeangen. Beeindruckend.
Schafft sie es ihren Vater zu finden oder findet sie unseren himmlischen Vater?

Minni

vor 11 Monaten

Kapitel 29 bis Ende
Beitrag einblenden

Hui, jetzt hab ich das Buch tatsächlich an einem Nachmittag durchgelesen! Kann mich nicht erinnern, wann ich das zuletzt gemacht habe ... ;)

Wenn DAS mal nicht ein happy end ist! Bei dem Wiedersehen mit dem Vater hab ich wieder geweint, was das Zeug hält (lustig, früher war ich überhaupt nicht der Typ, der bei Büchern weint). Das Ende, wie sie den Vater und zum Glauben gefunden hat, fand ich leider etwas zu komprimiert. Ich bin mir sicher, dass das eine 180 Grad-Wende in ihrem Leben war, trotzdem bin ich als Leser kaum hinterhergekommen. So viele schlimme Kapitel und innerhalb eines Kapitels gab es dann das märchenhafte Ende. Ihre Veränderung und ihre Aussöhnung mit ihrer Mutter ist so tiefgehend, dass es meiner Meinung nach mehr Platz verdient gehabt hätte.

Trotzdem freue ich mich jetzt über das schöne Ende, dass man Nadia so sehr beim Lesen gewünscht hat. Das Buch muss ich noch ein wenig sacken lassen, dann kommt meine Rezi.

Auf jeden Fall finde ich es auch ein gutes Buch um an einen Nicht-Christen weiterzugeben. Auch wenn meiner Meinung nach der Glaube leider etwas zu kurz gekommen ist im Buch.

Arbutus

vor 11 Monaten

Kapitel 29 bis Ende
@Minni

Ja, ich fand es auch etwas schade, dass das Vaterunser dann doch überhaupt keine Rolle spielt - ich hatte gedacht, dass da noch etwas mehr kommt.

Aber ich freue mich, dass Du es geschafft hast! War 'ne ganz schön harte Nummer größtenteils.

Fazit/Rezension

Ihr Lieben, nachdem ich das Buch nun auch schon länger beendet habe, wollte ich grade die Rezension schreiben und habe gesehen, dass ich euch noch ein paar Meinungen schuldig bin. Das ist mir wirklich peinlich, weil ich mir sicher war, dass ich das gemacht hatte. Ich frage mich grade, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt oder ob ich das irgendwo anders notiert habe... :-( Jedenfalls werde ich mich heute noch mal damit auseinandersetzen - auch wenn es für euch nicht mehr so interessant ist.

Arbutus

@lesebiene27

Ich schaue gern nochmal rein. Schön, dass Du noch was schreibst. : )

LEXI

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: https://www.fontis-verlag.com/buch/lidia-czyz-lidia-czyz-es-blieb-mir-nur-die-hoffnung/#comment-18930 https://www.lovelybooks.de/autor/Lidia-Czyz/Es-blieb-mir-nur-die-Hoffnung-1454732126-w/rezension/1506278599/ https://www.amazon.de/review/R3PC28YD9B1W81/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8 https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7487840 https://www.alpha-buch.de/product/09783038481324/es-blieb-mir-nur-die-hoffnung.html https://www.weltbild.at/artikel/buch/es-blieb-mir-nur-die-hoffnung_22986678-1 https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/es_blieb_mir_nur_die_hoffnung/lidia_czyz/EAN9783038481324/ID64541397.html?jumpId=74083403 https://www.buecher.de/shop/buecher/es-blieb-mir-nur-die-hoffnung/czyz-lidia/products_products/detail/prod_id/48194316/

Minni

Fazit/Rezension

Ich hab ganz vergessen, auch meine Links zur Rezi anzugeben. ;) https://www.lovelybooks.de/autor/Lidia-Czyz/Es-blieb-mir-nur-die-Hoffnung-1454732126-w/rezension/1507548118/ und https://www.scm-shop.de/es-blieb-mir-nur-die-hoffnung.html?sqid=946131

vor 9 Monaten