Lidia Ravera Abgefahren

Inhaltsangabe zu „Abgefahren“ von Lidia Ravera

Rocco ist vierzehn und erlebt, wie die Grundfesten seines Lebens aus den Fugen geraten: Nachdem sein Vater unuter mysteriösen Umständen gestorben ist, wird Rocco zunächst zusammen mit seiner Schwester zur steinreichen Großmutter nach Turin geschickt, obwohl er viel lieber bei seiner geliebten Stiefmutter Linda in Rom geblieben wäre. Bald geht die Reise weiter nach Amerika zu seiner leiblichen Mutter. Sie ist schön, aber unnahbar, und ihr Zuhause sind wechselnde Hotelzimmer und die Villen der Reichen. Rocco bleibt nur die Flucht ...§

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku