Von der Kunst, auf dem Wind zu reiten

Von der Kunst, auf dem Wind zu reiten

Inhaltsangabe zu "Von der Kunst, auf dem Wind zu reiten"

Neben Lao Zi (»Dao de jing«) und Zhuang Zi gilt Lie Zi als der dritte große taoistische Philosoph. Er gibt Antworten auf große Fragen der menschlichen Existenz: Wie komme ich in Einklang mit mir selbst und der Welt? Was bedeuten für mein Leben Wandlung und Muße, Leere und Selbstlosigkeit? Wie gewinne ich Gelassenheit gegenüber dem Tod?
Der international bekannte Sinologe Wolfgang Kubin hat Weisheitstexte ausgewählt, die in lebendigen Geschichten und Anekdoten, mit großartigen Bildern und tiefen Gedanken auch nach gut 2000 Jahren nichts von ihrer Frische und Unmittelbarkeit verloren haben.

Sprache:Chinesisch
Verlag:Verlag Herder