Lie Zi , Wolfgang Kubin Von der Kunst, auf dem Wind zu reiten

Inhaltsangabe zu „Von der Kunst, auf dem Wind zu reiten“ von Lie Zi

Neben Lao Zi (»Dao de jing«) und Zhuang Zi gilt Lie Zi als der dritte große taoistische Philosoph. Er gibt Antworten auf große Fragen der menschlichen Existenz: Wie komme ich in Einklang mit mir selbst und der Welt? Was bedeuten für mein Leben Wandlung und Muße, Leere und Selbstlosigkeit? Wie gewinne ich Gelassenheit gegenüber dem Tod? Der international bekannte Sinologe Wolfgang Kubin hat Weisheitstexte ausgewählt, die in lebendigen Geschichten und Anekdoten, mit großartigen Bildern und tiefen Gedanken auch nach gut 2000 Jahren nichts von ihrer Frische und Unmittelbarkeit verloren haben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104