Lienhard Valentin Achtsame Eltern, glückliche Kinder

Inhaltsangabe zu „Achtsame Eltern, glückliche Kinder“ von Lienhard Valentin

Das Leben mit Kindern fordert uns auf allen Ebenen. So wünschen wir uns oft nichts sehnlicher, als „mal wieder aufzutanken“ und uns zu erholen. Oftmals verlieren wir zudem aus dem Blick, was uns wirklich mit unseren Kindern verbindet. Wir sind zu sehr beschäftigt – zu wenig in Kontakt mit ihrer und unserer inneren Wirklichkeit.
Vor diesem Hintergrund hat Lienhard Valentin Übungen zusammengestellt, die sich in langjähriger Arbeit mit Müttern und Vätern bewährt haben und die es Eltern erlauben, sich selbst zu unterstützen, zu regenerieren und zu tiefer Verbundenheit mit dem Kind zurückzufinden.Diese Übungen sind eine Art Stärkungsmittel für Eltern und für Menschen, die mit Kindern arbeiten – rezeptfrei, doch besser als so manche Medizin.
Die Praxis der Achtsamkeit kann uns helfen, unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Sie erlaubt uns, auch die Perspektive der Kinder einzubeziehen und präsenter für ihre Sicht und Bedürfnisse zu sein, und sie ist ein wertvolles Labor zur Entwicklung unserer Intuition und Kreativität.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist