Lienhard Valentin Achtsame Eltern, glückliche Kinder

Inhaltsangabe zu „Achtsame Eltern, glückliche Kinder“ von Lienhard Valentin

Das Leben mit Kindern fordert uns auf allen Ebenen. So wünschen wir uns oft nichts sehnlicher, als „mal wieder aufzutanken“ und uns zu erholen. Oftmals verlieren wir zudem aus dem Blick, was uns wirklich mit unseren Kindern verbindet. Wir sind zu sehr beschäftigt – zu wenig in Kontakt mit ihrer und unserer inneren Wirklichkeit. Vor diesem Hintergrund hat Lienhard Valentin Übungen zusammengestellt, die sich in langjähriger Arbeit mit Müttern und Vätern bewährt haben und die es Eltern erlauben, sich selbst zu unterstützen, zu regenerieren und zu tiefer Verbundenheit mit dem Kind zurückzufinden.Diese Übungen sind eine Art Stärkungsmittel für Eltern und für Menschen, die mit Kindern arbeiten – rezeptfrei, doch besser als so manche Medizin. Die Praxis der Achtsamkeit kann uns helfen, unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Sie erlaubt uns, auch die Perspektive der Kinder einzubeziehen und präsenter für ihre Sicht und Bedürfnisse zu sein, und sie ist ein wertvolles Labor zur Entwicklung unserer Intuition und Kreativität.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97