Lienhard Valentin Die Kunst, gelassen zu erziehen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, gelassen zu erziehen“ von Lienhard Valentin

Viele Eltern sehnen sich danach, mit ihren Kindern wieder achtsamer, gelassener und liebevoller umgehen zu können. Diese Gelassenheit ist als erlernbare innere Haltung im Buddhismus tief verwurzelt. Dieser GU-Ratgeber zeigt Ihnen mit Hilfe typischer Situationen aus dem Alltag, wie Sie buddhistische Gelassenheit ganz praktisch erlernen und im alltäglichen Familienchaos wie auch in schwierigen Situationen konkret leben können. Dazu finden Sie viele praktische Übungen - wie Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Reflexionen und andere - sowie am Ende Buddhas kleine Notfallhilfe, die immer dann hilft, wenn Sie nicht mehr weiter wissen. So können Sie zusammen mit ihren Kindern eine harmonischere, friedlichere und glücklichere Atmosphäre für alle schaffen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Die Kunst, gelassen zu erziehen" von Lienhard Valentin

Die Kunst, gelassen zu erziehen
    thursdaynext

thursdaynext

Zu oft geben wir unseren Kindern Antworten die sie behalten sollen, anstatt Aufgaben , die sie lösen sollen Roger Lewin Antrophologe Bravurös gelungene Elternweiterbildung. Gelassen zu erziehen ist eine Kunst ! Niemandem gelingt das bei den eigenen Kindern immer. Dieses GU Buch (optisch genauso delikat aufgemacht wie die bekannten Kochbücher) bietet die Gelegenheit sich in dieser Kunst, Lernwilligkeit vorausgesetzt, zu vervollkommnen. Profitieren kann man nicht nur in Hinblick auf den Umgang mit den Kindern sondern auch auf den grundsätzlichen Umgang mit den Anforderungen des Lebens . Wer sich als Persönlichkeit weiterentwickeln möchte ist hier gut aufgehoben. Harte Arbeit und viel (aber sinnvoll ) investierte Zeit vorausgesetzt. Brauchbare Erziehungshilfe für Selberdenker Wer schnelle Antworten sucht oder gar eine "Bedienungsanleitung" sollte es lesen , wird aber nicht zufrieden damit sein, es sei denn er ist open minded genug das Angebot zu nutzen und sich auf die Achtsamkeitsübungen , Meditationen usw. einzulassen. Es gibt keinen Grund, warum wir unseren Kindern ein "Nein" nicht genauso freundlich sagen können wie ein "Ja". John Holt