Lienhard Valentin , Petra Kunze Die Kunst, gelassen zu erziehen: Buddhistische Weisheit für den Familienalltag (GU Textratgeber Partnerschaft & Familie)

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, gelassen zu erziehen: Buddhistische Weisheit für den Familienalltag (GU Textratgeber Partnerschaft & Familie)“ von Lienhard Valentin

Viele Eltern sehnen sich danach, mit ihren Kindern wieder achtsamer, gelassener und liebevoller umgehen zu können. All dies ist als erlernbare innere Haltung im Buddhismus tief verwurzelt. Dieser GU-Ratgeber zeigt Ihnen mit Hilfe typischer Situationen aus dem Alltag, wie Sie buddhistische Gelassenheit ganz praktisch erlernen und im alltäglichen Familienchaos wie auch in schwierigen Situationen konkret leben können. Dazu finden Sie viele praktische Übungen und Hilfen (zum Beispiel Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Reflexionen). So können Sie zusammen mit ihren Kindern eine harmonischere, friedlichere und glücklichere Atmosphäre für alle schaffen.