Weltensichten / Die Krystallwesen

Weltensichten / Die Krystallwesen

Inhaltsangabe zu "Weltensichten / Die Krystallwesen"

Die beliebten Protagonisten, die bereits aus den Büchern „Der Sommereremit“ und „Der Seelenspiegler“ bekannt sind, werden in diesem Buch erneut aktiviert. Aus dem ersten Roman, in dem unter anderem auch autobiographische Reiseanekdoten und Lebenserfahrungen verarbeitet werden und dem zweiten Roman, welcher bereits skurrile Inhalte aufweist, geht nun erneut ein Genrewechsel, hin zur Science-Fiction, hervor. Auch eigene Weltanschauungen, sowie eine gehörige Portion Humor kommen hierbei wieder einmal nicht zu kurz. Von Autorenseite heißt es dazu: Von Kindheit an habe ich die Science-Fiction Literatur verschlungen und jeden Autor bewundert, der oder die sich an dieses schwierige Genre herantraut. Schließlich müssen diese Kollegen komplette neue Welten und Zusammenhänge entwickeln, was von anderen Schreibern, die im Hier und Jetzt arbeiten, nicht gefordert wird. Literatur wird für mich sowohl beim Lesekonsum als auch beim Schreiben interessant, wenn Phantasie, Geist und Humor auf einen erträglichen Schreibstil treffen. Ich hoffe, dass mir dieses mit dem vorliegenden Roman gelungen ist und er ihre Zustimmung findet.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.03.2016