Der Bio-Kräutergarten der Kräuter-Liesel

Der Bio-Kräutergarten der Kräuter-Liesel

Inhaltsangabe zu "Der Bio-Kräutergarten der Kräuter-Liesel"

Die besten Tipps für den eigenen Kräutergarten
• Alles Wissenswerte rund um den Kräuteranbau im Bio-Garten
• Von gesunden Gewürz- und Heilkräutern, von Wildgemüse, wildem Obst und Beeren bis zu Wildblumen
• Mit mehr als 350 farbigen Fotos
• Nutzen Sie den Erfahrungsschatz der weisen Kräuter-Liesel

Mein Körper kann nur von dem leben, was ich ihm gebe, und wenn das nichts taugt, dann kann er auch nicht gesund werden. Zu dieser Überzeugung gelangte Liesel Malm nach schwerer Krankheit vor über dreißig Jahren und ist das Motto dieses Buches. Damals begann die heute über 80-jährige Kräuter-Liesel, einen großen biologischen Kräuter- und Nutzgarten anzulegen. Mit 36 Pflanzen fing sie an und die Zahl der Heilkräuter und Wildpflanzen in Ihrem Garten wuchs auf fast 600 an.
In ihrem Buch finden Sie alles Wissenswerte über den Anbau von gesunden Gewürz- und Heilkräutern, von Wildgemüse, wildem Obst und Beeren bis zu Wildblumen. Ob Topinambur, Bärlauch, Beifuß, Kamille oder Kümmel, die Kräuter-Liesel hat einen Rat zu jedem Gewächs. Legen Sie doch einfach Ihr eigenes Hügel- oder Hochbeet an. Auch die Pflege, Ernte, Einlagerung und Verwertung von Kräutern lernen Sie hier im Handumdrehen. Dem eigenen kleinen Kräutergarten steht nun nichts mehr im Wege.

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:15.04.2017