Lieselotte Bieley Lukas und die Forelle Blue

Inhaltsangabe zu „Lukas und die Forelle Blue“ von Lieselotte Bieley

Umweltschutz ist ein aktuelles Thema, doch nicht jede Verschmutzung ist sofort offensichtlich. Was geschieht mit Müll, welcher in den Gewässern, ob Flüsse, Bäche oder Seen, verschwindet? Jedes Stück Plastik, jedes entsorgte Fahrrad, Spielzeug aber auch weggeschüttete Chemie tauchen erst einmal „auf Nimmer-wiedersehn“ ab. Der verursachte Schaden wird nicht sofort sichtbar und somit nicht bewusst, welche Folgen daraus entstehen können. In Gedichtform geschrieben, mit eindrucksvollen Bildern untermauert, erzählt die Forelle Blue von Auswirkungen, die jedem Kind im Gedächtnis bleiben und es dazu anregen sollten seine Handlungen zu überdenken.

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott