Lieselotte Kolanoske Ein diskretes Wunder

Inhaltsangabe zu „Ein diskretes Wunder“ von Lieselotte Kolanoske

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Im strengbewachten Guggenheimmuseum in Bilbao feiern Elena und Pedro eines Nachts ein orgiastisches Fest. Aber wie sind sie hineingekommen? Ein Wunder? Magie? Sinnliche, unerhörte Geschichten erzählt hier Isabel Allende, Geschichten voller Liebe und Erotik, Leidenschaft und übermütigem Humor, Geschichten von starken und eigenwilligen Frauen - und von liebestrunkenen Männern, die nicht immer wissen, wie das Herz einer Frau zu gewinnen ist. 'Erfundenes und Erlebtes, Märchen und Mythen mixt die Autorin von "Das Geisterhaus" zu einem exotischen Lesevergnügen.' Westfalenpost

Zeit der Schwalben

Ein diskretes Wunder
    Duffy

Duffy

23. December 2010 um 06:59

Kurzgeschichten von der großartigen Allende, die sich immer irgendwie um Beziehungen drehen. Eine schöne Sammlung, die zwei ganz herausragende Titel enthält :"Aus Erde sind wir gemacht" (Gänsehautfaktor zehn) und "Unendliches Leben". Ein kurzes Fazit kann nur lauten, dass die Autorin auch in der Kurzgeschichte ihrer Qualität treu bleibt.