Lietta Schröder Finde die Ruhe im Sturm

Inhaltsangabe zu „Finde die Ruhe im Sturm“ von Lietta Schröder

Viele Menschen erleben ihr Leben kontinuierlich rast- und ruhelos. Der Alltag ist randvoll gefüllt mit Aktivitäten und einer Fülle an Informationen, die es zu verarbeiten gilt. Durch die Köpfe schlängeln sich endlose Gedankenketten. Und heimlich warten die Betroffenen auf die Ruhe nach dem Sturm. Der Sturm aber scheint ihr Leben zu bestimmen und die Ruhe will einfach nicht einkehren. Unruhe hat viele Gesichter. Sie zeigt sich in Form von ständigem Zeitmangel, psychischen Beschwerden, schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen und körperlichen Erkrankungen. Gegenwind von allen Seiten!
Das Buch „Finde die Ruhe im Sturm“ lädt dazu ein, sich dem „Sturm“ zu stellen und in kleinen Schritten zu lernen, innere Ruhe zu finden – gleich, mit welcher Wucht uns das Leben um die Ohren wirbelt.
Lietta Schröder berichtet über eigene Erfahrungen und richtet sich an Menschen, die an nachvollziehbaren Wegen interessiert sind, ihre innere Balance zu finden. Auf diese Weise können neue Energie und Lebenskraft geschöpft sowie Heilungsprozesse in körperlichen und psychischen Krisen aktiviert werden. "Meditation ist, wenn du trotzdem lachst!" Gemäß diesem Motto ist es der Autorin ein Anliegen, dem Thema „Meditation“ den Schleier der Ernsthaftigkeit zu entziehen, indem sie veranschaulicht, wie es aussehen kann, aus dem Alltag eine Meditation zu machen.
Die positiven Auswirkungen, die sich daraus ergeben, können so tiefgreifend sein, dass neue, ungeahnte Möglichkeiten entstehen und dadurch mit der Zeit ein enormer positiver Wandel im Leben stattfinden kann.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen