Lieve Baeten Die kleine Hexe geht auf Reisen

Inhaltsangabe zu „Die kleine Hexe geht auf Reisen“ von Lieve Baeten

Lisbet, die kleine Hexe, hat Besuch von Trixi, dem Hexenkind. Und da man seinem Besuch bekanntlich was bieten muss, zaubert die kleine Hexe Lisbet kurzerhand einen fliegenden Teppich herbei, erklärt Trixi zur Hexenprinzessin und fliegt mit ihr - hastdunichtgesehen - in die Vollmondnacht hinaus. Schneller als alle Hexenbesen der Welt saust der Teppich mit den zwei Hexlein über Berge und Täler, über Flüsse, Seen und Wälder. Wie Hexenkinder das so an sich haben, kriegt Trixi zwar irgendwann Hunger, und irgendwann muss sie sogar Pipi, aber für Lisbet ist das alles kein Problem. Als plötzlich keine Berge und Täler, keine Flüsse, Seen und Wälder mehr zu sehen sind, weil der Mond sich hinter den Wolken versteckt hat, ist Lisbet zum ersten Mal ratlos. Und wenn sie nicht schließlich die Ballonhexe getroffen hätten, wären die beiden, wer weiß, vielleicht heute noch unterwegs.

Mussten wir haben, weil es ein Hexe Lisbeth-Buch ist, ist aber nicht ganz so schön wie viele andere.

— Mirilein

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Rezension zu "Die kleine Hexe geht auf Reisen" von Lieve Baeten

Die kleine Hexe geht auf Reisen

ChaosQueen13

01. July 2009 um 12:41

"Die kleine Hexe geht auf Reisen" wie passend bei dem schönen Wetter. Und wieder erlebt die kleine Hexe neue Abenteuer. Wie kann es anderes sein, es klappt nicht alles so wie die kleine Hexe es gerne möchte. Die kleine Hexe Lisbet und die Hexenprinzessin Trixi fliegen, beeindruckt durch ein Märchenbuch durch die Nacht und treffen verschiedene anderen Hexen, eine Wohnwagenhexe, eine Bootshexe und eine Ballonhexe. Alle diese Hexen helfen den beiden bei den kleinen Nöten während der Reise. Ein hervorragend illustriertes Bilderbuch zum selber lesen oder zum verschenken..