Lieve Baeten Die kleine Hexe hat Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Die kleine Hexe hat Geburtstag“ von Lieve Baeten

Lisbet, die kleine Hexe, hat Geburtstag. Klar, dass sie den auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte in Hexendorf. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne Katze kann Lisbet aber unmöglich Geburtstag feiern. Was nun, kleine Hexe?

Trotz Pappseiten und Klappen liebt meine 4jährige das Buch immer noch - gemeinsam gehen wir immer wieder auf die Suche nach Lisbets Katze.

— Cailess

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• ohne ihre Katze kann die kleine Hexe nicht Geburtstag feiern...

Petzi_Maus

18. November 2017 um 22:12

Kurz zum Inhalt: Die kleine Hexe Lisbet hat Geburtstag. Sie schafft es jedoch nicht, einen Kuchen zu zaubern, also fliegt sie nach Hexendorf und kauft einen. Als sie zurück kommt, ist ihre Katze weg. Ohne ihre Katze kann sie jedoch nicht ihren Geburtstag feiern! Also macht sie sich auf den Weg, ihre Katze zu suchen... Meine Meinung: Dieses Bilderbuch umfasst seitenfüllende bunte Illustrationen, auf denen es jede Menge zu entdecken gibt. Diese Bilder passen zum jeweiligen Text, der ca. 3 Zeilen pro Seite umfasst. Dadurch auch perfekt für Leseanfänger geeignet.Klappen-Türchen bieten einen kleinen Ausblick, was auf der nächsten Seite passieren könnte. Fazit: Ein niedliches Kinderbuch mit großflächigen bunten Bildern; aufgrund des wenigen Textes auch für ungeübte Leseanfänger geeignet.

• Rezension zu "Die kleine Hexe hat Geburtstag" von Lieve Baeten

Buechereckerl

18. June 2012 um 16:08

Die kleine Hexe hat Geburtstag Lieve Baeten Hardcover Ab 3 Jahren Oetinger Verlag 12,90€ Lisbet, die kleine Hexe, hat Geburtstag. Klar, dass sie den auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte im Hexendorf. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne Katze kann Lisbet aber unmöglich Geburtstag feiern. Was nun, kleine Hexe? Jasmin hat dieses Buch zum 3. Geburtstag bekommen und seit dem ist es heiß geliebt und wird nie langweilig, denn bei den liebevollen Illustrationen gibt es immer wieder neues zu Entdecken. Ganz toll sind die aufklappbaren Türen, die schon einen kleinen Einblick auf die Folgeseite geben, aber noch nicht zu viel verraten. Unter jeder Illustration ist der Text nicht länger als 5 Zeilen, so dass es auch nicht zu viel zum Zuhören ist. Ich denke, dass das Buch deswegen auch noch für Erstleser geeignet ist. Alles in allem ist es ein wunderschönes Bilderbuch, welches ich wirklich sehr empfehlen kann.

• Rezension zu "Die kleine Hexe hat Geburtstag" von Lieve Baeten

Catwoman

29. June 2009 um 22:35

„Die kleine Hexe hat Geburtstag“ und den möchte sie mit ihrem Kater feiern. Doch der kommt bei ihren Einkäufen abhanden. Sie fliegt zurück, um ihn zu suchen. Kann ihn nicht finden und ein bisschen traurig fliegt sie zurück nach Hause. Und dort wartet - eine Überraschung. Die Geschichte begeistert nicht nur Kinder im Kindergartenalter sonder auch den Vorleser. Die Bilder finde ich sensationell. Sie sind traumhaft schön und es ist immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich habe mehrere Bücher von Lieve Baeten geschenkt bekommen und jedes was ich bis jetzt gelesen habe, ist auf seine Art und Weise einzigartig. Mein Rat: Kaufen zum Selberlesen, zum Verschenken, zum Vorlesen ...