Lieve Baeten Die kleine Hexe hat Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Die kleine Hexe hat Geburtstag“ von Lieve Baeten

Lisbet, die kleine Hexe, hat Geburtstag. Klar, dass sie den auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte in Hexendorf. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne Katze kann Lisbet aber unmöglich Geburtstag feiern. Was nun, kleine Hexe?

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Die kleine Hexe hat Geburtstag" von Lieve Baeten

Die kleine Hexe hat Geburtstag

Buechereckerl

18. June 2012 um 16:08

Die kleine Hexe hat Geburtstag Lieve Baeten Hardcover Ab 3 Jahren Oetinger Verlag 12,90€ Lisbet, die kleine Hexe, hat Geburtstag. Klar, dass sie den auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte im Hexendorf. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne Katze kann Lisbet aber unmöglich Geburtstag feiern. Was nun, kleine Hexe? Jasmin hat dieses Buch zum 3. Geburtstag bekommen und seit dem ist es heiß geliebt und wird nie langweilig, denn bei den liebevollen Illustrationen gibt es immer wieder neues zu Entdecken. Ganz toll sind die aufklappbaren Türen, die schon einen kleinen Einblick auf die Folgeseite geben, aber noch nicht zu viel verraten. Unter jeder Illustration ist der Text nicht länger als 5 Zeilen, so dass es auch nicht zu viel zum Zuhören ist. Ich denke, dass das Buch deswegen auch noch für Erstleser geeignet ist. Alles in allem ist es ein wunderschönes Bilderbuch, welches ich wirklich sehr empfehlen kann.

• Rezension zu "Die kleine Hexe hat Geburtstag" von Lieve Baeten

Die kleine Hexe hat Geburtstag

Catwoman

29. June 2009 um 22:35

„Die kleine Hexe hat Geburtstag“ und den möchte sie mit ihrem Kater feiern. Doch der kommt bei ihren Einkäufen abhanden. Sie fliegt zurück, um ihn zu suchen. Kann ihn nicht finden und ein bisschen traurig fliegt sie zurück nach Hause. Und dort wartet - eine Überraschung. Die Geschichte begeistert nicht nur Kinder im Kindergartenalter sonder auch den Vorleser. Die Bilder finde ich sensationell. Sie sind traumhaft schön und es ist immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich habe mehrere Bücher von Lieve Baeten geschenkt bekommen und jedes was ich bis jetzt gelesen habe, ist auf seine Art und Weise einzigartig. Mein Rat: Kaufen zum Selberlesen, zum Verschenken, zum Vorlesen ...