Lieven L. Litaer Klingonisch für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Klingonisch für Einsteiger“ von Lieven L. Litaer

1984 entwickelte der amerikanische Sprachwissenschaftler Marc Okrand für die Star-Trek-Kinofilme die klingonische Sprache. Anders als die meisten fiktionalen Sprachen unterliegt die klingonische Sprache vieler Normen und erlang einen offiziellen Status durch eine eigene ISO-Nummer durch die Library of Congress. Klingonisch-Experte Lieven L. Litaer begleitet den Einsteiger in diese spannende Welt. Das Übungsbuch lehrt spielerisch, anhand einer spannenden Star-Trek-Geschichte, die wichtigsten Redewendungen für den Alltag und gibt begleitende Erklärungen zur Grammatik und Aussprache. So wird die Sprache lebendig und das Lernen fällt leicht.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

Hologrammatica

SalanderLisbeth

Enceladus

Der Autor schafft eine wunderbare Atmosphäre

localhavoc

Das Buch des Phönix

Nach 50 Seiten abgebrochen. Schreibstil ist nicht meins. Gedanken dadurch immer wieder abgeschweift

Buchverrueggt

Die Tiefe der Zeit