Das tierische Wörterbuch

von Lila Prap
Das tierische Wörterbuch

Inhaltsangabe zu "Das tierische Wörterbuch"

Bei uns machen alle Hunde WAU. Manchmal auch WAU WAU. Wie aber ist das in Japan? Wer weiß schon, dass ein Schwein auf Finnisch nicht OINK sagt, sondern RÖH? Und dass der Hahn auf Schwedisch laut KUCKELIKU schreit? Und auf Französisch COCORICO?§In diesem tierischen Wörterbuch kann man Tierlaute in vielen Sprachen entdecken - und gemeinsam nachäffen. Das ist nicht nur spannend, sondern auch lustig. Und es führt einen gleichzeitig rund um die Welt - von Frankreich über Island bis nach Afrika und China.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2006