vor 5 Jahren

Suche 15 Leser/innen, die sich in ein düsteres Herrenhaus und ins 19. Jahrhundert versetzen lassen möchten!

Zum Buchinhalt: Eigentlich müsste Blanka von Rapp glücklich sein: Sie ist schön, ihre Haut ist weiß wie Schnee, ihre Haare sind schwarz wie Ebenholz. Und sie ist reich, ihrem Mann gehört die Glasfabrik, deren Turm das Dorf überragt. Trotzdem ist sie unglücklich. Wie ein Schatten liegt die Angst über allem, was sie tut, die Angst vor einer Toten.

Als die Geschäfte ihres Mannes schlechter laufen, wächst unter den Arbeitern in der Glashütte die Unzufriedenheit. Gerüchte über einem Aufstand häufen sich. Während Blankas Mann verreist, eskaliert die Situation. Blanka muss sich nicht nur der Gegenwart, sondern auch den Geheimnissen der Vergangenheit stellen. Denn der tiefe Schnee, der das Herrenhaus umschließt, lässt sie nicht entkommen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 29.9. – die Autorin Lilach Mer und ich als Verlegerin freuen uns auf die Diskussion mit euch!

Autor: Lilach Mer
Buch: Winterkind

@Dryas_Verlag

Sorry, natürlich der 29.11.:)

ChattysBuecherblog

Bewerbung

Kann ich davon ausgehen, dass die Bewerbungsfrist 29.11.2012 ist? September wäre ja schon vorbei - oder aber in 2013.

Ich bewerbe mich hiermit für ein Leseexemplar. Die Teilnahme an der Leserunde mit anschließender Rezension und Streuung dieser auf mind. 5 Plattformen kann ich zusagen.

LilachMer

Kapitel 1
@ChattysBuecherblog

Hallo chatty,

eine Warteschule war sowas wie ein Kindergarten für Kinder aus armen Familien, wo junge Frauen auch eine Ausbildung in der Kinderpflege bekommen konnten. Und Toiletten, das meint natürlich nicht Klos (haha, wäre ja zu komisch an dieser Stelle ;-)) - solche wie heute waren damals eh noch kaum verbreitet. Damit wurden Kleider bezeichnet, auch ganze Ausstattungen. Und sowas ließ man sich, wenn man entsprechend Kleingeld hatte, gerne aus dem feschen Paris schicken.

Viele Grüße!
Lilach

ChattysBuecherblog

Kapitel 1
@LilachMer

Aha..wieder was dazu gelernt. Danke schön!

mecedora

Kapitel 7

Auch meine Rezension ist nun online: http://www.lovelybooks.de/autor/Lilach-Mer/Winterkind-983215488-w/rezension-1014132707/
Ich habe sie auch bei amazon eingestellt.

Danke für das Buch! Ich warte schon gespannt auf mehr - auf mehr von der grünen Fee. Und auf mehr von Lilach.

@mecedora

Vielen Dank für die Rezension - freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Der nächste Titel der Grünen Fee ist derzeit beim Buchsatz und kommt hoffentlich übernächste Woche zur Druckerei.

Tru1307

Kapitel 7

Meine Rezension ist nun auch fertig. Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. <3

Ich hab sie direkt noch auf Bol.de, Amazon, Goodreads und hier auf LovelyBooks veröffentlicht.

@Tru1307

Danke für die tolle Rezension und schön, dass du dabei warst!

mecedora

Dryas_Verlag schreibt:

oh, das klingt toll! Ich werde euch auf alle Fälle weiter verfolgen und hoffe auf viele weitere spannende Leserunden mit euren Büchern.

Mein "Winterkind" ist bei diesem Frostwetter übrigens gerade bei einer lieben Lovelybooks-Freundin eingezogen, deren Glücksfee bei der Verlosung nicht so fleißig war wie meine.