Cover des Buches Tainted Souls (ISBN: 9783736302808)
AnMaPhis avatar
Rezension zu Tainted Souls von Lilah Pace

Nix für schwache Nerven...

von AnMaPhi vor 7 Jahren

AnMaPhis avatar
AnMaPhivor 7 Jahren
Cover:
Das Cover ist düster gehalten und hat dennoch das gewisse Extra, welches dem Inhaltes des Buches gut wiederspiegelt.

Lieblingszitat:
S. 36: „Wir sind verbunden und doch getrennt. Zwei Hälften, die nicht zu einem Ganzen zusammengeleimt werden können. Vielleicht fühlt es sich so an, wenn man jemanden findet, dessen Wunden mit den eigenen identisch sind.“

Meinung/Fazit:

Der Schreibstil von Lilah Pace ist flüssig und man flog quasi über die Seiten. Das Buch wird auch aus der ICH-Perspektive von Vivienne beschrieben, sodass man –wie auch im 1. Teil – sich gut in ihrer Gefühlslage hereinversetzen kann, ohne sich gleich mit ihr zu identifizieren, wenn man nicht solche Fantasien hat.
Aus der Abmachung von Vivienne und Jonah nur Fremde zu bleiben, die ihre Fantasie ausleben ist weit mehr geworden. Aber ihre Beziehung wir auf einer harte Probe gestellt. Denn ein Vergewaltiger macht in der Stadt sein Unwesen und Jonah wird beschuldigt.
Auch in diesem Band gibt es gleich am Anfang eine Warnung, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Jemand der Probleme mit der Darstellung von Gewalt, Erniedrigung und Vergewaltigung hat, sollte dieses Buch wirklich nicht lesen. Obwohl es eine sehr schwere Thematik ist, hat Lilah Pace es sehr gut rüber gebracht, dass man kein schlechter Mensch ist, wenn man seine Fantasien ausleben will/möchte. Vivienne und Jonah ergänzen sich trotz ihrer Vorgeschichte optimal und sobald ihr „Spiel“ vorbei ist, merkt man als Leser direkt die tiefe Verbundenheit zueinander. Jedoch war ich nach wie sehr geschockt, dass Vivienne von ihrer Mutter und Schwester nach wie vor als Lügnerin hingestellt wird. Wenn man nicht mal den Halt seine eigenen Familie hat, wie soll man dann anderen gegenüber Vertrauen aufbauen?
Die Geschichte ist mitreißend und erschütternd zugleich. Obwohl sie mich ein wenig sprachlos zurücklässt, hat sie mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Ob es ein 3. Teil gibt, bleibt abzuwarten.

Vielen Dank an netgallay.de und LYX für das Leseexemplar.