Cover des Buches Tainted Souls (ISBN: 9783736302808)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Tainted Souls von Lilah Pace

Tainted Souls

von fraeulein_lovingbooks vor 7 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 7 Jahren
Inhalt

Ich weiß, dass es irgendwann aufhören muss.
Ich bin kein Opfer. Und er ist kein Monster.
Aber kann etwas, das sich so gut anfühlt,
wirklich so falsch sein?
(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Fortsetzung von „Tainted Hearts“.

Vivienne liebt Jonah und kann nicht verstehen, warum er sich so anstellt. Die Wahrheit ändert doch nichts an ihren Wünschen oder Gefühlen. Zum Glück kann sie ihn überzeugen weiter zu machen, bis der Vergewaltiger auftaucht und sie ihre Spiele zurückschrauben. Aber auch der Ärger innerhalb der Familie macht es ihnen nicht einfacher, bis plötzlich wieder alles vorbei ist….
Auch hier geht es weiter mit ihren endlosen Passagen bei ihrer Psychiaterin und wieder hat es mich zu Tode genervt. Alles muss bis ins kleinste Detail auseinander genommen werden. Leider macht Vivienne in diesem Buch eine Wandlung durch, die mir nicht gefallen hat. Sie muss Jonah zu liebe ihre Fantasien aufgeben und so sollte keine Beziehung ablaufen. Für mich ein großes No-Go in diesem Teil der Reihe.

Jonah möchte nun, nachdem er die Wahrheit über Viviennes Fantasien kennt, diese nicht mehr mit ihr ausüben. Aber trotzdem kommt er nicht von ihr los, denn er hat sich in die Frau verliebt. Durch ein Gespräch bekommen sie es wieder auf die Reihe…aber Jonah bekommt plötzlich ernsthafte Schwierigkeiten – er wird ein Tatverdächtiger, denn ein Unbekannter vergewaltigt Frauen und die Polizei bekam seinen Namen als Tipp. Nun muss er mit seinen Geschwistern und sein Erbe kämpfen…
Im ersten Teil war mir Jonah sympathisch und daran hat sie anfangs auch nichts verändert. Aber mir hat es überhaupt nicht gefallen, dass die Autorin ihm seine Seele geraubt hat. Dieses Gefühl hatte die ab Mitte des Buches – er beginnt eine Verwandlung, die ich nicht nachvollziehen konnte. Er verdrängt sein Fantasie-ich und unterdrückt es.

Erzählt wird aus der Sicht von Vivienne, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt, mir in der Fortsetzung nicht mehr gereicht hat. Jonah wird hier schwer belastet und kommt nicht mit einem Satz zu Wort, was mir gar nicht gefallen hat. Die Geschichte hätte seine Sicht der Dinge benötigt.

Nachdem ich den Vorgänger verschlungen habe, habe ich mich ehr auf die Fortsetzung gefreut und bin wohl mit zu hohen Erwartungen heran gegangen. Hier liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf den Vergewaltigungsfantasien und – spielchen, sondern auf dem realen Leben. Jonah wird ein Tatverdächtiger und sie können ihre Spiele nicht mehr ausüben, weil Jonah es nicht mehr möchte. Die Wandlung der Charaktere gefiel mir überhaupt nicht, auch wenn sie zur Geschichte gepasst haben. Ich hätte mir einen anderen Ausgang für sie gewünscht. Einer, der besser zu ihren wahren Charakteren gepasst hätte. Für mich wurden sie und ihr Leben zu unecht und gestellt.
Die Geschichte um den Vergewaltiger war an sich nicht schlecht, aber die Wahl des Täters ist vollkommen aus der Luft gegriffen und für mich nicht nachvollziehbar. So auch wie er zur Strecke gebracht worden ist, bzw. von wem – ich habe damit vom ersten Auftreten gerechnet und wurde nicht überrascht. Wie so häufig innerhalb des Buches – von Spannung und Überraschungen, wie im ersten Band, war nichts zu spüren.
Wirklich schade, dass diese schöne Reihe so schwach endet.

Von mir gibt´s keine Lese- oder Kaufempfehlung.

Sterne