Cover des Buches Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt (ISBN: 9783453425101)
kindergartensylvis avatar
Rezension zu Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt von Lili Andersen

Beweise im Watt und ihre Bedeutung...

von kindergartensylvi vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Geschickt vermag die Autorin das Leben auf der Insel Pellworm und all die kleinen Sehenswürdigkeiten für mich als Leser anschaulich zu schil

kindergartensylvis avatar
kindergartensylvivor 2 Jahren

Austern surprise- Die Inselköchin ermittelt von Lili Andersen

Den Leser erwartet zum 2. Mal ein spannender, humorvoller Kriminalroman mit kulinarischer Einlage und Rezepten zum Nachkochen. Mittelpunkt ist wieder kleine Nordseeinsel Pellworm. Cover und Einband wirken auf mich einladend. Die Autorin ist mir durch andere wunderbare Kriminalfälle vertraut und ich bin bin gespannt, wie es Louise auf der Insel geht.

Louise ist jetzt bereits ein Jahr auf Pellworn und der nächste Herbst naht. Bevor es auf der Insel ruhiger wird, hat Louise noch alle Hände voll z tun. Eine Gruppe Archäologen, die sich die „ Rungholtfreunde“ nennen wollen von ihr bekocht werden. Louise will gleichzeitig an einigen spannenden Seminaren teilnehmen. Zwischen den Archäologen gibt es Streit, wo das ehemalige Rungholt gelegen hat und ob es wirklich eine Handelsstadt war. Der Ort ging bei einer Sturmflut vor Hunderten von Jahren unter. Im Watt lässt sich so manches Fundstück aus alten Zeiten entdecken...Aber gibt es echte Beweise? Als ein Archäologe stirbt, stellt sich die Frage- Unfall oder Mord?

Geschickt vermag die Autorin das Leben auf der Insel Pellworm und all die kleinen Sehenswürdigkeiten für mich als Leser anschaulich zu schildern. Ich hatte das Gefühl auf diesen Ausflügen dabei zu sein. Louise erkundet gezielt die Insel mit den Archäologen und stellt eigene Nachforschungen an. Sie ist offen und direkt. Ihr Versand ist messerscharf und sie merkt sich jedes noch so kleine Detail. Kommt mit und findet heraus, ob es Beweise für eine alte Handelsstadt gibt und unterstützt Louise auf ihrer eigenen Suche...