Cover des Buches Weihnachten auf Samtpfoten (ISBN: 9783492312554)
schafswolkes avatar
Rezension zu Weihnachten auf Samtpfoten von Lili Hayward

Ein schöner Roman mit vielen Geheimnissen

von schafswolke vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Roman mit vielen Geheimnissen

schafswolkes avatar
schafswolkevor 5 Jahren
Jess mietet das Cottage Enysyule in Cornwell, es gibt allerdings eine merkwürdige Bedingung, denn der Mietvertrag gilt nur so lange, wie die Hauskatze Perrin lebt.
Kaum ist Jess angekommen, ist sie nicht sicher, ob dieses einsam gelegene Cottage eine gute Idee war, denn es ist sehr baufällig. Und es scheinen nicht alle Nachbarn von ihrer Anwesenheit begeistert zu sein, denn Enysyule ist seit Generationen sehr begehrt. Doch warum? Und was hat es mit der Katze Perrin auf sich?

Am Anfang brauchte ich ein wenig, um in das Buch reinzukommen, aber wie es dann manchmal so ist, auf einmal ist man mittendrin in der Geschichte. Und dann konnte ich es kaum weglegen, denn ich wollte dann doch wissen, welches Geheimnis Perrin und Enysyule umgibt.
Das Buch ist jetzt nicht unbedngt ein richtiges Weihnachtsbuch, aber es ist eine schöne erzählte Geschichte, die gut in die dunklere Jahreszeit passt und mir eine wohlige Stimmung beschehrt hat.

Ich vergebe hier 4 Sterne.