Lili Peloquin Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft“ von Lili Peloquin

Alice und Charlie sind grundverschieden: Scheu, kühl und blond die eine, dunkelhaarig und unerschrocken die andere. Doch nichts kann die Schwestern trennen - so scheint es. Als die beiden mit ihrer Mutter nach Serenity Point zu ihrem reichen Stiefvater ziehen, genießen sie das neue Leben in vollen Zügen. Doch hinter der glitzernden Fassade liegt ein Netz aus Lügen. Die Suche nach der Wahrheit stellt die Liebe der Schwestern zueinander auf eine harte Probe.

Der Titel verspricht zu viel, was die Geschichte nicht hält. In der Neuauflage etwas passender, wenn auch immer noch am Thema vorbei.

— Somaya

Die Story ist irgendwie fad und über länger Strecken etwas ermüdend. Der spannende Titel wird dem Inhalt nicht gerecht.

— EmmyL

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

• Zusatzaufgabe und Buchverlosung zum Lesesommer 2015 - Woche 10

Solange wir lügen

Marina_Nordbreze

01. September 2015 um 13:17

Der LovelyBooks Lesesommer geht in die letzte Runde und damit heißt es nun zum letzten Mal für dieses Jahr: Buchtipps bekommen, Aufgabe lösen, Zusatzpunkte sammeln und Buchpakete gewinnen! In der 10. Woche hat der Ravensburger Buchverlag auf unserer Übersichtsseite fünf brandaktuelle Buchtipps für euch - lasst euch diese Chance auf Zusatzpunkte und phänomenalen Lesestoff nicht entgehen!  Zusammen mit dem Ravensburger Buchverlag verlosen wir diese Woche 3 Buchpakete bestehend aus: "Solange wir lügen" von E. Lockhart "Die Bucht" von Sarah Alderson "Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft" von Lili Peloquin "Verliebt in Amsterdam" von Gina Mayer "Press Play - Was ich dir noch sagen wollte" von Stevan Camden Mehr Infos zu den Büchern findet ihr hier!  Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, stellt euch einfach folgender Aufgabe In "Solange wir lügen" schreiben die Protagonisten Namen, Buchtitel, aber auch Zitate auf ihre Hände. Jetzt seid ihr dran. Schreibt auf eure Hände ein motivierendes Zitat und macht ein Foto davon. Als Beispiel haben wir euch direkt einmal ein Foto angehängt. Für diese Aufgabe gibt es beim LovelyBooks Lesesommer 300 Punkte, wenn ihr das Foto an euren Bewerbungsbeitrag anhängt! Wenn ihr euer Foto bei Instagram mit dem Hashtag #solangewirlügen postet, erhaltet ihr insgesamt 500 Punkte. Bitte vergesst nicht, den Link zu eurem Instagram-Beitrag hier zu posten. Wenn ihr nicht am Lesesommer teilnehmt, könnt ihr natürlich trotzdem gerne hier bei der Verlosung mitmachen! Bewerben könnt ihr euch wie immer über den blauen "Jetzt bewerben"-Button. Bitte gebt in eurer Antwort an, ob ihr auch Punkte für den LovelyBooks Lesesommer sammeln oder nur an der Verlosung der Buchpakete teilnehmen möchtet. Und wenn ihr nur die Punkte für den Lesesommer sammeln, aber nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt das ebenfalls dazu. Bitte beachtet, dass wir die Buchpakete nur innerhalb Europas verschicken können.

• "In gefährlicher Gesellschaft" ohne Gefahr.

Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft

EmmyL

Alice kann es noch gar nicht richtig fassen. Von einem Tag auf den anderen hatte sich ihre Mutter in Richard verliebt und ihn auch sofort geheiratet. Der neue Stiefvater ist furchtbar reich. Plötzlich gehört die stille, introvertierte Alice zur High Society. Während sich ihre Schwester Charlie sofort wohl fühlt, neue Freunde findet und Strandpartys feiert, beobachtet Alice ihre Umgebung sehr genau. Stück für Stück deckt sie die Familiengeheimnisse auf. Richards erste Frau starb durch eine Krankheit im Bett. Kurze Zeit später nahm sich seine Tochter Camilla das Leben. Alice meint den Geist der hasserfüllten Camilla im Haus zu spüren. Sie fühlt sich verfolgt und beobachtet. Die Geschichte folgt einem „roten Faden“. Charlie lebt sich in der Welt der Reichen und Schönen gut ein. Sie bemerkt recht bald, dass hinter jeder glänzenden Fassade ein dunkles Geheimnis versteckt ist. Auch Alice wachsamer Beobachtung entgeht dies nicht. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, das dunkle Geheimnis der eigenen Familie zu lüften. Je tiefer sie nachforscht, umso mysteriöser werden die Ergebnisse. Alice wird immer paranoider und fühlt sich schließlich durch gemeine Intrigen der toten Camilla verfolgt. Die Geschichte weist an einigen Stellen unnötige Längen auf. Dadurch wird sie langweilig. Das Drama mit dem Ränke schmiedenden Geist von Camilla finde ich etwas aufgesetzt. Ohne diese Spannungszugabe wäre die Story nachvollziehbarer gewesen. Camillas Geist tritt auch nicht wirklich in Erscheinung, sondern das ganze spielt sich nur im Kopf von Alice ab. Das Buch lässt sich nur schwer einordnen. Für einen Thriller ist die Geschichte nicht spannend genug, für eine Lovestory gibt es zu viel Familiendrama, für eine Mysteriestory ist der Spuk viel zu konstruiert. Ich habe mich etwas mühsam durch die Kapitel gekämpft und kann sagen, dass die Story bei mir keinen tiefbleibenden Eindruck hinterlassen hat. Grundsätzlich finde ich die Idee hinter der Geschichte nicht schlecht, aber der Leser bleibt nach einigen Ungereimtheiten, Schwächen und Lücken in der Story etwas ratlos zurück.