Cover des Buches Liebesschüchtern (ISBN: 9783864300202)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Liebesschüchtern von Lili Wilkinson

Leo Löwchen 15J. Rezi zu "Liebesschüchtern"

von LeoLoewchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, das in meine Sparte „typische Mädchengeschichte“ fällt und mich unglaublich enttäuscht hat

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 8 Jahren

Von großen Träumen…
geheimen Identitäten…
und starken Gefühlen…

Heute habe ich für euch das Buch „Liebesschüchtern“ von Lili Wilkinson aus dem Pink Verlag.

Pennys größter Traum ist es, eine berühmte Journalistin zu werden.
Jedoch fehlt ihr diese eine große Story, um in der Schülerzeitung richtig durchzustarten
…bis sie irgendwann auf eine Website stößt, die ihr zum großen Erfolg verhelfen könnte!
Penny findet ein Internetforum für „liebesschüchterne“ Jungs – also Jungs, die große Probleme damit haben, mit dem Mädchen ihrer Träume zu reden.
Während sie so durch die Post scrollt, fällt ihr ein Beitrag auf, der verdächtig nach einem ihrer Mitschüler klingt!
Pennys Plan steht fest!
Sie wird ihrem Mitschüler verkuppeln, darüber berichten und als große Journalistin gefeiert werden!!
…wenn der Plan doch auch nur so reibungslos klappen würde…

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich mich auf eine Geschichte gefreut, die sich mit meinem eigenen Traumberuf beschäftigt.
Da ich ja in den letzten Jahren auch etwas journalistische Arbeit betreiben durfte, musste ich teilweise wirklich laut lachen – allerdings nicht vor Belustigung!
Penny ist so unglaublich naiv und realitätsfremd, dass ich einfach nur noch den Kopf schütteln konnte.
Sie lebt in ihrer rosa Traumwelt und ist allgemein keine wirklich angenehme Protagonistin.
Mit ihrer rechthaberischen und aufdringlichen Art konnte ich mich leider kein bisschen anfreunden und somit ging sie mir irgendwann leicht auf die Nerven.
Die Geschichte an sich ist sehr einfach gestrickt und bietet keinerlei Überraschungen oder Spannung.
Auch der Schreibstil ist – passend zu Penny – sehr einfach und oberflächlich gehalten.
Für mich ein Buch, das in meine Sparte „typische Mädchengeschichte“ fällt und mich unglaublich enttäuscht hat.

Ich vergebe 1 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!
Viele Grüße
Eure